• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV auf Mac über iPad / iPhone remote steuern

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Hi all,
ich nutze auf meinem MacMini EyeTV SAT free zur Aufnahme von TV-Sendungen über Satellit. Sowohl die Programmierung über die eyeTV-SW als auch über die App auf dem iPad über WLAN im Haus funktioniert einwandfrei. Wenn ich unterwegs bin, möchte ich mit dem iPad oder iPhone ebenfalls Aufnahmen über die EyeTV-SW auf meinem Mac programmieren. Was benötige ich dazu? In den Einstellungen von EeTV gibt es unter dem Reiter "iPhone" auch den Punkt "My EyeTV verwenden. Dazu muss der Router mit NAT-PMP und UPnP konfiguriert werden. Hat das schon mal jemand gemacht? Welchen Router könnt Ihr dafür empfehlen?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich verwende mehrer Smartlisten mit Stickworten zu denen mir EyeTV automatisch alles aufzeichnet was so reinkommt.
Wenns dich wirklich brennend interssiert kann ich das My EyeTV mal testen und dir dann berichten.