• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTv 3 - Videodigitalisierung mit VHS-C Adapter (Cinergy HTC USB XS)

Dreadhead

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
20
Hallo.

Ich habe momentan ein ziemliches Problem mit Eye Tv.
Habe alles mögliche getestet doch nichts hat geholfen.
Zum Digitalisieren von Videokassetten benutze ich den Cinergy HTC USB XS - Stick.

Es funktioniert auch alles super aber sobald ich eine VHS-C Adapter Kassette einlege, sehe ich nur ein relative pixeliges Bild, welches nach maximal 5 Sekunden einfriert. Danach höre ich nur noch den Ton aber das eingefrorene Bild bleibt.
Habe es dann mal mit einem anderen Stick (Hauppauge myTV 930C) und anderem Programm (TheTube) getestet.
Alles sieht dort wunderbar aus. Keine Pixel und auch keine Hänger im Bild.
Problem:
The Tube möchte ich zum Digitalisieren nicht mehr nutzen. Ich habe dort zum einen so gut wie gar keine Auswahl an Export-Formaten (Auflösung etc.) und zum anderen braucht TheTube für einen Export (90 Min VHS) 5 Stunden.
Eye TV hingegen kann auch längere Videos in ca. 20 Minuten exportieren und das in so gut wie jedem Format.

Nun ist die Frage was ich jetzt tun kann um die VHS-C Adapter Kassette mit EyeTv zu Digitalisieren ?

Wäre sehr dankbar über einen Tipp ;)
Danke sehr.

Kai.