[Pages] Extreme Verzögerung bei der Textanzeige in Pages

Kleinesblondie

Braeburn
Registriert
02.04.14
Beiträge
45
Hallo,
ich habe ein Problem mit Pages und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Für mein Referendariat scheibe ich Lernskripte mit Pages (Version 8.2) auf meinem MacBook Air. (MacBookAir6,2; 1,7 GHz Intel Core; i7; 8 GB 1600 MHz DDR3). Ich habe keine Bilder o.Ä. eingefügt, sondern hauptsächlich Text mit Durchnummerierungen und Spiegelstrichen (Reiter Listen&Punkte), ein automatisches Inhaltsverzeichnis und ab und an ein paar Textboxen.

Nun habe ich das Problem, dass je länger das Dokument wird (momentan bei noch nicht mal Seite 10), die Texteingabe immer zeitverzögerter ist und dadurch auch Eingabefehler entstehen. Das ist einfach total nervig. Scrollen geht ohne Ruckeln. Mein MacBook ist jetzt auch nicht mega überladen (160 GB frei von 250GB). Zwischenspeichern hat auch nicht geholfen.

Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich? Hatte mich extra schon für Pages entschieden, da ich dachte, dass ein natives Programm bestimmt besser läuft, aber Pustekuchen.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße