[X] Extreme Kratzer am Rahmen durch Hülle

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Da Merkt man das du noch Recht neu in Apple Kosmos sein musst, diese Kratzer hättest du vermutlich auch drinnen wenn du es ohne Hülle genutzt hättest. Wie die anderen schon sagten war es beim iPod nichts anderes und ist bei der Apple Watch Edelstahl Version auch nichts anderes. Es ist dem Material geschuldet.

Der Preis sagt über die Hülle sagt auch nichts aus, diese Kratzer hätten auch mit der Apple Leder Hülle kommen können. Denn auch wenn diese innen etwas Samtartiges hat, so endet dieses Material bei den Übergängen zu den Rahmen. Dort kommt das normale "harte" Leder dann zum Einsatz.

edit:
Hier mal ein Bild von der Innenseite einer Apple Leder Hülle:
Apple-iPhone-8-Leather-Case-Review-018.jpg


Man sieht schön wo dieses Samtartige endet und wo das Leder beginnt. Das wird bei der iPhone X Hülle sicherlich auch nicht anders aussehen.

Also zumindest mein Apple Silikon Case fürs X ist innen komplett mit diesem samtartigen weichen Zeugs ausgestattet. Insbesondere auch oben an der Kante und den Knöpfen. Beim Leder Case scheint das aber anders zu sei - wie du schon meinst. Obwohl mein schwarzes X unten natürlich nicht komplett geschützt ist, habe ich noch keinerlei Kratzer.
 
  • Like
Reaktionen: Schotterstein

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
907
Ich hab ebenfalls das Schwarze und nach 2 Monaten keinerlei Kratzer. Allerdings nutze ich ein Ledercase, womit ich super zufrieden bin. Das ist innen auch weich. Und vor allem: ein Rundumschutz. Das Apple Ledercase nutze ich nicht, weil es unten offen ist.

Habe ebenfalls keine Kratzer in meinem schwarzen iPhone X, allerdings würde ich gerne wissen welches Ladercase du nutzt, ich bin schon lange auf der Suche nach einem wirklich edlen Ladercase für mein Gerät, allerdings sollte es mein Gerät auch rundum schützen.

Vielen Dank im Voraus!
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
907
Wundert mich nicht, gibt ja auch kein Schwarzes iPhone X, das letzte schwarze iPhone war nämlich ein 7er, nun ist es ja wieder Space Grau ;)

Naja dann eher in meinem space greyen iPhone X, für mich ist es schwarz, zumindest der Rahmen ist sehr klar schwarz.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Habe ebenfalls keine Kratzer in meinem schwarzen iPhone X, allerdings würde ich gerne wissen welches Ladercase du nutzt, ich bin schon lange auf der Suche nach einem wirklich edlen Ladercase für mein Gerät, allerdings sollte es mein Gerät auch rundum schützen.

Vielen Dank im Voraus!
Es ist diese hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B0785R2271/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Kann ich echt nur empfehlen, sieht schön aus, ist kein bisschen klobig, man kann damit kabellos laden und auch mit geschlossener Hülle telefonieren.
 

Haba4040

Granny Smith
Registriert
09.02.18
Beiträge
12
Wir haben ein x in Silber Rahmen zerkratzt sehr leicht.
Ich wollte fragen ob beim spacegrau der Rahmen nicht so leicht zerkratzt .
Vielleicht ist die Beschichtung etwas härter
Könnt ihr mir einen Tipp geben.
Sollte noch ein iPhone X kaufen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen
Vielen Dank
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Beim Grauen verkratzt es nicht so leicht. Aber WENN mal ein Kratzer drin ist, kann man ihn nicht wegpolieren, wie beim Silbernen.
Ich hab mich trotzdem fürs Graue entschieden, auch nach 3 Monaten kein Minikratzer zu sehen...
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Die Diskussion ist heftig, einfach gutes Case mit microfaser innen nutzen, dieses und das iPhone regelmäßig reinigen UND hinten eine Schutzfolie aufbringen und vorne natürlich gutes Panzerglas was bis zum Rand geht aufbringen. Das iPhone dann in einer Guten weichen und gepolsterten Hülle transportieren. So schaut es selbst nach einem Jahr Nutzung aus wie frisch ausgepackt.
 
  • Like
Reaktionen: Yulchen und dg2rbf

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Die Diskussion ist heftig, einfach gutes Case mit microfaser innen nutzen, dieses und das iPhone regelmäßig reinigen UND hinten eine Schutzfolie aufbringen und vorne natürlich gutes Panzerglas was bis zum Rand geht aufbringen. Das iPhone dann in einer Guten weichen und gepolsterten Hülle transportieren. So schaut es selbst nach einem Jahr Nutzung aus wie frisch ausgepackt.

Warum nicht gleich noch in eine Plastiktüte einwickeln und für unterwegs in eine Tupperdose legen. Sicher ist sicher . Dann kann es mir doch auch egal sein welche Farbe ich mir kaufe wenn ich es sowieso bis zur Unkenntlichkeit verunstalte ‍♂️.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Diskussion ist heftig, einfach gutes Case mit microfaser innen nutzen, dieses und das iPhone regelmäßig reinigen UND hinten eine Schutzfolie aufbringen und vorne natürlich gutes Panzerglas was bis zum Rand geht aufbringen. Das iPhone dann in einer Guten weichen und gepolsterten Hülle transportieren. So schaut es selbst nach einem Jahr Nutzung aus wie frisch ausgepackt.
Mein iPhone 7 sieht auch aus wie frisch ausgepackt. Auch nach einem Jahr Nutzung. Nur komplett ohne irgendwelche Hüllen oder Folien.

Was treiben die Leute nur?

Edit:
Holztisch zu Hause, unterwegs die Baumwolle meiner Jeans. Wie kann man es da schaffen das Ding zu verkratzen?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Die Diskussion ist heftig, einfach gutes Case mit microfaser innen nutzen, dieses und das iPhone regelmäßig reinigen UND hinten eine Schutzfolie aufbringen und vorne natürlich gutes Panzerglas was bis zum Rand geht aufbringen. Das iPhone dann in einer Guten weichen und gepolsterten Hülle transportieren. So schaut es selbst nach einem Jahr Nutzung aus wie frisch ausgepackt.

Aber Du wirst es dann nicht einmal im Original in der Hand gehabt haben.

Ich nutze es ohne Folien und anderen Schnickschnack.
Zum Transport eine Lederhülle mit Flies drin und ab in die Hosen- Jackentasche.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Mein iPhone 7 sieht auch aus wie frisch ausgepackt. Auch nach einem Jahr Nutzung. Nur komplett ohne irgendwelche Hüllen oder Folien.

Problem: Du vergleichst ein iPhone 7 mit eloxiertem Alurahmen mit einem iPhone X mit poliertem Stahlrahmen.

Das bei letzterem Kratzer kaum von der Hand zu weisen sind, dürfte wohl logisch sein.
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Die Diskussion ist heftig, einfach gutes Case mit microfaser innen nutzen, dieses und das iPhone regelmäßig reinigen UND hinten eine Schutzfolie aufbringen und vorne natürlich gutes Panzerglas was bis zum Rand geht aufbringen. Das iPhone dann in einer Guten weichen und gepolsterten Hülle transportieren. So schaut es selbst nach einem Jahr Nutzung aus wie frisch ausgepackt.

Vor allem die Schutzfolien hinten ist doch wirklich Käse. Macht es noch Spaß ein iPhone so zu benutzen ?
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Ich nutze seit dem iPhone 6s nur noch das originale Apple Leder Case. Damit fahre ich am besten. Gestern habe ich mir ein
iPhone X gekauft und habe zusätzlich erneut das originale Leder Case gekauft . Kostet mich zwar jedes Mal weitere 60€, aber das ist es mir einfach wert. So oft wie mir meine Telefone bereits auf den Boden gefallen sind, bin ich glücklich darauf zu setzen.
Ich kann jedem immer und immer wieder empfehlen, auf das originale case zu setzen. Von Drittanbietern halte ich allgemein nichts.