• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Extrem häufige abfrage der Aktivierung des iPhones! HILFE!

priinzii

Granny Smith
Registriert
11.05.15
Beiträge
17
Hey Leute!
Ich habe ein riesiges Problem!
Ich habe ein iPhone 5, auf dem das neueste iOS installiert ist.
ACHTUNG: Das Problem besteht schon seit vielen älteren iOS versionen! Hat damit also nichts zu tun!
Ich habe das iPhone Ostern 2015 gebraucht gekauft. Die Verkäuferin hatte mir das Problem aber erläutert und ich hatte die Hoffnung, dass das Problem vielleicht an ihrer Sim oder anderem liegt oder dass sie es so extrem selten Auftritt, dass ich damit leben kann.
Letzteres kam auch so. Zumindest die ersten 2 Monate. Dann wurde es immer häufiger.
Mittlerweile kommt es bis zu 10x täglich und IMMER (WIRKLICH IMMER OHNE AUSNAHME!) wenn ich in keinem W - Lan bin, sprich unterwegs. Aber auch wenn ich zu Hause im W - Lan bin tritt dieses Problem auf. Teilweise mitten im Telefonat oder bei der Verwendung von irgendwelchen Apps etc. Meist ist es so, dass das Handy keinen Empfang mehr hat und oben Links "Suchen" steht. Dann erscheint der Sperrbildschirm mit der Mitteilung "aktivierung erforderlich". Nach der Ausführung ist alles wieder wie vorher. Das iPhone ist genau wie vorher. Nichts ist zurückgesetzt oder fehlt.
Größtes Problem: Die Aktivierung lässt sich nur mit einem W - Lan durchführen, nicht mit dem Mobilen Netz!
Das heißt also: Ich bin nur erreichbar, wenn ich zu Hause bin oder in einem W-Lan auf der Arbeit zum Beispiel. Aber das ist ja nicht wirklich der Sinn?

Im Apple Store waren sie ratlos, sie kennen das problem nicht. Und auch nachdem der Mitarbeiter iOS komplett neu aufsetzte war das problem nicht behoben.

Kennt ihr vielleicht eine Lösung?


Liebe Grüße
 

necdet

Golden Delicious
Registriert
29.08.15
Beiträge
11
Hallo,
Ich habe genau das gleiche Problem.
Nichts hat bislang geholfen.
Weder Backup noch als neues IPhone erstellen.
Wäre auch sehr dankbar, wenn jemand der das Problem kennt, helfen könnte.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
iCloud Kennung heraus nehmen, neu eingeben.

Dann manuell bei iMessage und FaceTime neu anmelden.

Hatte bei mehreren schon geholfen, nächste mal bitte vorhandenen Thread nutzen!! SuFu hilft.
 

necdet

Golden Delicious
Registriert
29.08.15
Beiträge
11
Vielen Dank
Bin seit mehrere Tage auf der Suche nach eine mögliche Lösung.
iMessage und FaceTime schon mehrmals manuell eingegeben, hatte nichts gebracht.
Das abmelden und Neuanmelden vom iCloud ist mir neu.
Bin jetzt diese 3 Schritte nachgegangen, hoffe das der Spuck endlich vorüber ist.
Abwarten ist angesagt
 

necdet

Golden Delicious
Registriert
29.08.15
Beiträge
11
iCloud Kennung heraus nehmen, neu eingeben.

Dann manuell bei iMessage und FaceTime neu anmelden.

Hatte bei mehreren schon geholfen, nächste mal bitte vorhandenen Thread nutzen!! SuFu hilft.
Hat leider auch keine Abhilfe geschaffen.
Verlangte heute Morgen wieder Aktivierung.
 

necdet

Golden Delicious
Registriert
29.08.15
Beiträge
11
Hallo, da bin ich mal wieder.
Mittlerweile habe ich wahrscheinlich zu 90% den Fehler gefunden.
Es ist die Netzverbindung .
Die Sim Karte ist i.O. habe es bei einem anderen Handy ausprobiert.

10-20 min. habe ich volle Empfang irgendwann dann geht der Balken bis 1 Strich runter und rappelt sich wieder auf, aber manchmal erscheint SUCHEN gefolgt vom kein NETZ dann wieder SUCHEN, wenn es sofort Empfang bekommt ist alles ok. wenn es aber etwas länger sucht länger als 5 sek. kommt dann auf der Bildschirm
" Aktivierung erforderlich "
Was meint ihr ist evtl. mein Sim Karten Reader defekt?
 

priinzii

Granny Smith
Registriert
11.05.15
Beiträge
17
Hallo, da bin ich mal wieder.
Mittlerweile habe ich wahrscheinlich zu 90% den Fehler gefunden.
Es ist die Netzverbindung .
Die Sim Karte ist i.O. habe es bei einem anderen Handy ausprobiert.

10-20 min. habe ich volle Empfang irgendwann dann geht der Balken bis 1 Strich runter und rappelt sich wieder auf, aber manchmal erscheint SUCHEN gefolgt vom kein NETZ dann wieder SUCHEN, wenn es sofort Empfang bekommt ist alles ok. wenn es aber etwas länger sucht länger als 5 sek. kommt dann auf der Bildschirm
" Aktivierung erforderlich "
Was meint ihr ist evtl. mein Sim Karten Reader defekt?


GANZ GENAU SO IST ES BEI MIR AUCH!
 

Mitglied 128076

Gast
Ihr habt nicht zufällig beide die Sim Karte manuell "beschnitten"?
 

priinzii

Granny Smith
Registriert
11.05.15
Beiträge
17
Meine Sim Karte ist selber zugeschnitten!
Die Vorbesitzerin des iPhones hatte allerdings keine selbst zugeschnittene und hatte das gleiche Problem!
Und die ersten 4-6 Wochen hatte ich dieses Problem ja garnicht.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Die normale Sim Karte, zugeschnitten, ist zu dick und sperrt den Sim Schacht.

Nicht umsonst ist die Nano Sim dünner.

Zu 90% hast du da deinen Fehler.
 

necdet

Golden Delicious
Registriert
29.08.15
Beiträge
11
es liegt nicht an der Sim Karte.
Habe 2 Nano sim , eine von congstar andere von O2.
Es passiert mit beide Sim Karten.
Beide Karten funktionieren tadellos bei einem anderen iphone.
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Was ich auch seltsam finde das die Meldung mit Aktivieren kommt. Ich habe auch öfter im Geschäft keinen Empfang.
Es kam aber noch nie die Meldung mit der Aktivierung.
Ich würde mal davon weggehen die Sim als den schuldigen zu sehen.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
es liegt nicht an der Sim Karte.
Habe 2 Nano sim , eine von congstar andere von O2.
Es passiert mit beide Sim Karten.
Beide Karten funktionieren tadellos bei einem anderen iphone.

Okay, auch bei üblichen Nano Sim Karten kann dies vorkommen.


Unabhängig davon ...
Dennoch ist zu beachten, dass selbst zugeschnittene Sim Karten den Schacht beschädigen und nachfolgende Sim Karten (explizit Nano Original) ggf. nicht mehr gelesen werden können da die Federn ausleiern bzw. nicht zurück Federn.
Laut Apple sogar unerwünscht und führt zum Ausschluss der Garantie!
 

necdet

Golden Delicious
Registriert
29.08.15
Beiträge
11
Das iPhone wurde von Anfang an mit eine Nano sim Karte betrieben.

Aber unabhängig davon, darf das Handy ja nicht ständig nach eine Aktivierung verlangen.?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich habe meine Äußerung ja bedacht unabhängig vom Problem geäußert.

Warum dies so ist kann ich leider nicht sagen, eventuell behebt sich dies mit dem iOS 9.0 Update.

Wir warten erstmal :)
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Ich tippe auf einen Wackelkontakt im SIM Slot der dazu führt dass die eingesteckte SIM plötzlich nicht mehr erkannt wird und iOS meint da hat sich was verändert und müsste nun die Aktivierungsnachricht bringen. Das Aktivieren erscheint ja nur wenn eine neue SIM eingelegt wird. Sobald iOS von wlan auf Mobilfunk umschaltet greift es auf die SIM zu. Wenn diese nicht richtig sitzt und dadurch unregelmäßige Daten schickt, ist das System verwirrt und denkt nun die SIM wurde eben neu eingesteckt und muss deshalb aktiviert werden. Ich denke iOS 9 wird dir nicht helfen, du musst das Gerät reparieren lassen.