- Registriert
- 11.05.15
- Beiträge
- 17
Hey Leute!
Ich habe ein riesiges Problem!
Ich habe ein iPhone 5, auf dem das neueste iOS installiert ist.
ACHTUNG: Das Problem besteht schon seit vielen älteren iOS versionen! Hat damit also nichts zu tun!
Ich habe das iPhone Ostern 2015 gebraucht gekauft. Die Verkäuferin hatte mir das Problem aber erläutert und ich hatte die Hoffnung, dass das Problem vielleicht an ihrer Sim oder anderem liegt oder dass sie es so extrem selten Auftritt, dass ich damit leben kann.
Letzteres kam auch so. Zumindest die ersten 2 Monate. Dann wurde es immer häufiger.
Mittlerweile kommt es bis zu 10x täglich und IMMER (WIRKLICH IMMER OHNE AUSNAHME!) wenn ich in keinem W - Lan bin, sprich unterwegs. Aber auch wenn ich zu Hause im W - Lan bin tritt dieses Problem auf. Teilweise mitten im Telefonat oder bei der Verwendung von irgendwelchen Apps etc. Meist ist es so, dass das Handy keinen Empfang mehr hat und oben Links "Suchen" steht. Dann erscheint der Sperrbildschirm mit der Mitteilung "aktivierung erforderlich". Nach der Ausführung ist alles wieder wie vorher. Das iPhone ist genau wie vorher. Nichts ist zurückgesetzt oder fehlt.
Größtes Problem: Die Aktivierung lässt sich nur mit einem W - Lan durchführen, nicht mit dem Mobilen Netz!
Das heißt also: Ich bin nur erreichbar, wenn ich zu Hause bin oder in einem W-Lan auf der Arbeit zum Beispiel. Aber das ist ja nicht wirklich der Sinn?
Im Apple Store waren sie ratlos, sie kennen das problem nicht. Und auch nachdem der Mitarbeiter iOS komplett neu aufsetzte war das problem nicht behoben.
Kennt ihr vielleicht eine Lösung?
Liebe Grüße
Ich habe ein riesiges Problem!
Ich habe ein iPhone 5, auf dem das neueste iOS installiert ist.
ACHTUNG: Das Problem besteht schon seit vielen älteren iOS versionen! Hat damit also nichts zu tun!
Ich habe das iPhone Ostern 2015 gebraucht gekauft. Die Verkäuferin hatte mir das Problem aber erläutert und ich hatte die Hoffnung, dass das Problem vielleicht an ihrer Sim oder anderem liegt oder dass sie es so extrem selten Auftritt, dass ich damit leben kann.
Letzteres kam auch so. Zumindest die ersten 2 Monate. Dann wurde es immer häufiger.
Mittlerweile kommt es bis zu 10x täglich und IMMER (WIRKLICH IMMER OHNE AUSNAHME!) wenn ich in keinem W - Lan bin, sprich unterwegs. Aber auch wenn ich zu Hause im W - Lan bin tritt dieses Problem auf. Teilweise mitten im Telefonat oder bei der Verwendung von irgendwelchen Apps etc. Meist ist es so, dass das Handy keinen Empfang mehr hat und oben Links "Suchen" steht. Dann erscheint der Sperrbildschirm mit der Mitteilung "aktivierung erforderlich". Nach der Ausführung ist alles wieder wie vorher. Das iPhone ist genau wie vorher. Nichts ist zurückgesetzt oder fehlt.
Größtes Problem: Die Aktivierung lässt sich nur mit einem W - Lan durchführen, nicht mit dem Mobilen Netz!
Das heißt also: Ich bin nur erreichbar, wenn ich zu Hause bin oder in einem W-Lan auf der Arbeit zum Beispiel. Aber das ist ja nicht wirklich der Sinn?
Im Apple Store waren sie ratlos, sie kennen das problem nicht. Und auch nachdem der Mitarbeiter iOS komplett neu aufsetzte war das problem nicht behoben.
Kennt ihr vielleicht eine Lösung?
Liebe Grüße