Externes Laufwerk für DVDs

passierschein_a38

Tokyo Rose
Registriert
02.08.16
Beiträge
69
Hallo Community,

auf der Suche nach einem externen Laufwerk für mein neues MacBook Pro 13" habe ich bereits die Forensuche bemüht, allerdings sind die Suchergebnisse schon etwas älter. Deswegen möchte in die Runde fragen, welches externe Laufwerk ihr aktuell empfehlen würdet.

Meine Ansprüche:

- ich möchte damit gelegentlich kopiergeschützte DVDs, also Filme, ansehen
- daher sollte es nicht zu laut sein (wichtig)
- das Design ist mir relativ egal
- ein Brenner wäre ein nice-to-have, muss aber nicht sein
- ich möchte nicht mehr als 50€ ausgeben

Habe schon auf Amazon gesucht, allerdings habe ich da kaum etwas Passendes gefunden. Das einzige was mir bisher positiv aufgefallen war, ist dieses hier:

https://www.amazon.de/Salcar-Laufwerk-Portable-Superdrive-MacbookAir/dp/B015YXWW4Y

Was haltet ihr davon? Laut Bewertungen scheint die Kompatibilität mit Mac ein Glücksspiel zu sein.

Vielleicht habt ihr einen Geheimtipp? Würde mich über Rückmeldungen freuen.

passierschein_a38
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ich hatte mir mal ein wunderschön kleines weißes Samsung SE-208 zugelegt, da hat der CD-Teil aber recht schnell, schon nach einem Segelurlaub*, den Geist aufgegeben (den DVD-Teil habe ich seitdem nicht benutzt, wollte nur Audio-CDs einlesen).
Kann natürlich ein Einzelfall sein.


* Und nein, das Gerät wurde nicht oben an Deck benutzt oder bei schaukelnder Fahrt.