• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externes 2.5 Festplattengehäuse gesucht

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
102
Möchte nach dem was ich hier gelesen habe eins mit USB 2.0/3.0 und FW 800. Möglicherweise mit Netzteil

- Mac Book Pro 13" Mitte 2010


Habe nun gelesen das viele 3.0 nicht auf 2.0 downgraden können, daher wichtig das es geht und 2.0 Gehäuse gibts kaum

FW 800 sollte problemlos gehen. Bin mir aber nicht sicher ob das nötig ist. Im anderen Thread ging es um die Stromversorgung die bei USB nur 2,5 W ist. Aber das hat wohl nix damit zu tun.

Dachte an diese:

http://www.amazon.de/SK-2500-FW400-...UTF8&qid=1421853958&sr=1-11&keywords=MacPower

Aber bin unsicher wegen den USB 3.0 Problemen mit dem downgrade und weil FW 800 nicht ohne update flüssig lief lt. Kommentaren zu neuerem Modell.

Keine Ahnung ob ich USB 3.0 oder 2.0 Modell brauche oder ich mit dem 3.0 er ohne FireWire auskomme, das kostet nur die hälfte.

Preiswertere Gehäuse wären noch besser, wenn jemand ein funktionierendes weiß sagt es mir.
 

fager

Stechapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
163
Wo hast du denn von Probleme mit USB 3.0 Gehäusen an USB 2.0 Anschlüssen gelesen. Die sind eigentlich kompatibel, nur du bekommst einfach keine USB 3.0 Geschwindigkeit.
 

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
102
In einer der Amazon Bewertungen - ich meiner sogar zur SK 2500, aber finde die gerade nicht.

Die SK 2500 scheint aber durchweg gute Bewertungen zu haben.

Ohne FireWire kostet es nur die hälfte, aber dann bräuchte ich noch einen Adapter, weil diese micro USB3.0 buche ganz anders aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Achte bei dem SK-2500 auf die zu unterstützende Festplattenkapazität - hier ein Beispiel zum Modell U3:

ImageUploadedByApfeltalk1421867342.621388.jpg

Ich habe seit gut drei Jahren mehrere Macpower / Inxtron (allerdings 3,5") Gehäuse im Einsatz und keine Probleme. Die SK-3500 Super S3 setze ich im Wechsel am iMac über USB 3.0 ein und an einem Mac Mini über FireWire, mit zwei SK-3500 U3 sichere ich TM.

Wenn Du FireWire und USB 3.0 haben willst, vergleiche mal die Preise mit Gravis. Die sind meist günstiger.

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
102
Kann sein das nur die 3.5 Gehäuse mit Netzteil sind ?

Braucht man das ?

Hab mich gerade über USB 3.0 Nachrüstung informiert, aber ich glaub den express Kartenblatt gibts nur bei den großen MacBookPros
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Schau Dir die Produktbilder auf http://www.inxtron.com an. Dort haben auch die 2500er Gehäuse einen Netzanschluss.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
102
Danke, hab nun das passende gefunden, nur noch keinen Shop wo es lieferbar ist.
 

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
102
MacPower / Akitio SK- 2500 U3+

Kaum irgendwo auffindbar, Taiwanesische Shops bringen mir nichts und sonst nur in Ungarn oder so.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Ich empfehle Dir das Icybox IB-228U3Eb. Das gibt es bei z.B. bei Gravis. Momentan bringt Dir dort der Gutscheincode "zehner" einen Zehner, wenn Du für 50 EUR einkaufst. Das Gehäuse hat übrigens auch ein Netzteil dabei, das ich aber bisher weder bei USB 2, USB 3 noch bei Firewire 800 benötigt habe.

Das Icybox Gehäuse hat genau das gleiche Innenleben wie das InXtron SK-2500 U3+ (gibt es auch bei Gravis) und meldet sich am Bus auch als SK-2500. Ich habe auch noch ein InXtron SK-2500 hier und kann das deshalb sagen.
Das erwähnte MacPower/Akitio SK-2500 U3+ ist auch genau das gleiche.