• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Zugriff auf Festplatte an der Airport extreme

iJörg

Jonagold
Registriert
13.10.10
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln und gegoogelte Beiträge und andere Forenbeiträge bringen mich nicht weiter. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert.

Ich habe zu Hause eine Airport Extreme von 2010 und an der hängt per USB eine 750GB große 2,5" Festplatte. Diese ist im MAC OS Extended (Journaled)l formatiert. Die Airport Extreme hängt per LAN am Kabel BW Router "Fritz Box Cable 6340".

Nun zum Problem: Ich möchte gerne von extern (aus dem Internet) auf die Festplatte an der Airport Extreme zugreifen. Ich habe dazu "Zurück zu meinem Mac" aktiviert und mich mit meiner Apple ID angemeldet. Leider wird mir die Airport nur im Heimnetz im Finder angezeigt. So bald ich in einem anderen Netz bin wird sie nicht mehr angezeigt und ich kann auch nicht zugreifen.
Der Zugriff auf meinen iMac daheim funktioniert OHNE Probleme. Nur die Airport nicht.
Im Airport Dienstprogramm wird mir "Airport kann sich nicht mit dem iTunes Account verbinden" angezeigt. Der Apple iCloud Support meinte das sei ein Einstellungsproblem bei der Airport bei dem er mir nicht weiterhelfen darf...

Kann mir jemand sagen was ich außer den Grundeinstellungen noch ändern muss.

Vielen Dank schon mal
Jörg
 

thecasio

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.08.11
Beiträge
108
So spontan: Evtl. eine Port-Weiterleitung an der Fritzbox einrichten?!
 

iJörg

Jonagold
Registriert
13.10.10
Beiträge
23
Hab ich schon gemacht. Und wie schon geschrieben, der Zugriff auf den iMac funktioniert ohne Probleme.