- Registriert
- 13.10.10
- Beiträge
- 23
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln und gegoogelte Beiträge und andere Forenbeiträge bringen mich nicht weiter. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert.
Ich habe zu Hause eine Airport Extreme von 2010 und an der hängt per USB eine 750GB große 2,5" Festplatte. Diese ist im MAC OS Extended (Journaled)l formatiert. Die Airport Extreme hängt per LAN am Kabel BW Router "Fritz Box Cable 6340".
Nun zum Problem: Ich möchte gerne von extern (aus dem Internet) auf die Festplatte an der Airport Extreme zugreifen. Ich habe dazu "Zurück zu meinem Mac" aktiviert und mich mit meiner Apple ID angemeldet. Leider wird mir die Airport nur im Heimnetz im Finder angezeigt. So bald ich in einem anderen Netz bin wird sie nicht mehr angezeigt und ich kann auch nicht zugreifen.
Der Zugriff auf meinen iMac daheim funktioniert OHNE Probleme. Nur die Airport nicht.
Im Airport Dienstprogramm wird mir "Airport kann sich nicht mit dem iTunes Account verbinden" angezeigt. Der Apple iCloud Support meinte das sei ein Einstellungsproblem bei der Airport bei dem er mir nicht weiterhelfen darf...
Kann mir jemand sagen was ich außer den Grundeinstellungen noch ändern muss.
Vielen Dank schon mal
Jörg
ich bin am verzweifeln und gegoogelte Beiträge und andere Forenbeiträge bringen mich nicht weiter. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert.
Ich habe zu Hause eine Airport Extreme von 2010 und an der hängt per USB eine 750GB große 2,5" Festplatte. Diese ist im MAC OS Extended (Journaled)l formatiert. Die Airport Extreme hängt per LAN am Kabel BW Router "Fritz Box Cable 6340".
Nun zum Problem: Ich möchte gerne von extern (aus dem Internet) auf die Festplatte an der Airport Extreme zugreifen. Ich habe dazu "Zurück zu meinem Mac" aktiviert und mich mit meiner Apple ID angemeldet. Leider wird mir die Airport nur im Heimnetz im Finder angezeigt. So bald ich in einem anderen Netz bin wird sie nicht mehr angezeigt und ich kann auch nicht zugreifen.
Der Zugriff auf meinen iMac daheim funktioniert OHNE Probleme. Nur die Airport nicht.
Im Airport Dienstprogramm wird mir "Airport kann sich nicht mit dem iTunes Account verbinden" angezeigt. Der Apple iCloud Support meinte das sei ein Einstellungsproblem bei der Airport bei dem er mir nicht weiterhelfen darf...
Kann mir jemand sagen was ich außer den Grundeinstellungen noch ändern muss.
Vielen Dank schon mal
Jörg