Externer Zugriff auf Airport Time Capsule, FRITZ!Box 7330

oerpsi

Erdapfel
Registriert
22.04.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe zwar schon einige Ideen und Anleitungen im Internet gefunden - komme jedoch noch immer nicht von extern auf meine Time Capsule (via Ethernet an FRITZBox!7330 / im Bridge Modus / AppleId aktiviert / Dateifreigabe aktiviert).

Mein Setup ist wie folgt:

1. Home: MacBook Pro / FRITZBox7330 / Myfritz Account / Time Capsule (zuhause im Netzwerk funktioniert alles einwandfrei)
2. Office: iMac (von dort teste ich den externen Zugriff)

Auf allen 3 Geräten ist meine AppleId hinterlegt und Zugang zu meinem Mac aktiviert.

Zusätzlich habe ich via MyFRITZ auf dem iMac eine VPN Connection zu meiner FB eingerichtet (weder aktiviert noch de-aktiviert funktioniert der Zugriff)

Im Finder wird mir meine TimeCapsule bereits angezeigt - die Verbindung aber leider nicht hergestellt.

Lese überall unterschiedliche Variationen von Portfreigaben etc. - die für mich funktinierende Lösung war aktuell leider noch nicht dabei.

Hat jemand einen Lösungsansatz? Derzeit überall die neueste Firmware installiert. Ein Screenshot der MyFRITZ Freigabe mal anbei.

Danke vorab und viele Grüße,
Daniel
 

Anhänge

  • PastedGraphic-1.png
    PastedGraphic-1.png
    147,7 KB · Aufrufe: 120