• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externer Monitor nur VGA möglich HDMI kein Singal

ramnaldo

Erdapfel
Registriert
19.10.19
Beiträge
1
Hallo zusammen,

folgendes Problem.

Wenn ich mein MBP über meinen MINI Displayport auf VGA Adapter an einen externen Monitor anschließe bekomme ich direkt ein Bild.

Ich möchte gerne jedoch über einen MINI Displayport auf HDMI Adapter meinen neuen externen Monitor anschließen.

Schließe ich mein MBP über HDMI an einen externen Monitor an, versucht das Macbook eine Verbindung aufzubauen und scheitert. Interner Monitor wird kurz schwarz dann normales Bild wieder da. Externer Monitor bekommt kurz ein Singal wird wach aber kein Bild, danach folgt kein Signal.

War bei Media Markt, Satrun und etlichen anderen Shops, immer wieder das selbe Ergebnis.
Interner Monitor wird kurz schwarz dann normales Bild wieder da. Externer Monitor bekommt kurz ein Singal wird wach aber kein Bild, danach folgt kein Signal.

Adapter sowie Kabel und externe Monitore können als Fehlerqeulle ausgeschlossen werden, da bereits etliche versuche an verschiedenen externen Monitoren und TV Geräten mit verschiedenen Adapter und Kabeln immer wieder scheitern.


Lediglich per VGA Adapter klappt es.

Per Alt Taste Monitor erkennen bringt nichts, SMC zurückgesetzt, neuen Benutzer angelegt.

Neuste OS Catalina Update wurde bereits extra deswegen durchgeführt.

Macbook Pro mid 2012,Intel HD Graphics 4000 1536 MB

Vielen Dank bin seit 3 Tagen dabei!