• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Externer Monitor mit integrierter GPU

Aprilscherz

Erdapfel
Registriert
20.02.18
Beiträge
1
Moin, ich habe hier einen 2011er MBP bei dem die diskrete Gpu den Geist aufgegeben hat. Auf der integrierten läuft der noch einwandfrei. Es werden keine hohen Grafikanforderungen mehr an diesen Rechenschieber gestellt werden... Aber es muss doch eine Möglichkeit geben mit der integrierten GPU einen externen Monitor zu betreiben. Beim Macbook Air geht es doch auch...

Ich komme als Informatikstudent auch nicht ganz ohne Vorwissen...


Beste Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Westfale

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nein das geht leider nicht... Nur die dedizierte GPU kann über Thunderbolt (bzw MiniDP) ein Bildschirmsignal ausgeben...