• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Monitor für Macbook - wie anpassen?

ka!th!a

Erdapfel
Registriert
17.09.18
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich hoffe von euch kann mir jemand helfen. Ich hab mich durch unzählige Forenbeiträge gewühlt aber bisher keine konkrete Lösung gefunden.

Mein Problem:
  • ich habe ein MacBook Pro 15'' , Retina Display von 2013, verwende OS X Yosemite
  • mein externer Monitor: AOC U2777PQU, 27'', Auflösung: 3840x2160
  • verbunden durch HDMI Kabel

  • wenn ich Monitor an MacBook schließe sind am Monitor die Kopfzeilen/Schriftgröße ect. viiiiieeeel zu klein
  • wenn ich das über die Systemsteuerung umstelle, bleibt das so und ist für die Verwendung am MacBook viel zu groß eingestellt
  • hab versucht mir mit Display Menu zu helfen; da kann ich zwar für Bildschirme extra die Auflösung einstellen, bringt mir aber nichts. Ich kann nur auf 1920x1080 umstellen und somit ist natürlich alles viel zu pixelig.
jetzt fällt mir nichts mehr ein - ich freu mich also über jede Lösungsidee!

Danke und liebe Grüße!
katha
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
lade dir doch SwitchResX runter, diese Software kann die Auflösungen umfangreicher Justieren.

Gruß Franz