Externer Monitor am MacBook 2015

Hellsdriver

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.05.07
Beiträge
105
Hi,

ich habe das MacBook 2015 und habe mir den Apple HDMI Adapter dazu gekauft. Da ich aber mehr als einen USB Anschluss benötige habe ich mir das Dock von OWC gekauft.

Es funktioniert eigentlich alles sehr gut. Nur wenn ich meinen Fernseher als externen Monitor anstecke, dann hat die Maus und die Tastatur zum Teil sehr starke Verzögerungen.

Wenn ich ein iPad über Duet mit USB anschließe als 2. Monitor, dann habe ich keine Verzögerungen.

Jetzt wollte ich gerne einen Monitor von Eizo kaufen und über HDMI anschließen, da mir der 12" Bildschirm manchmal ein wenig zu klein ist.

Werde ich die Verzögerungen dort auch haben oder ist das ein Problem des Fernsehers oder meiner Grafikkarte? Das iPad Pro 12" wäre ein sehr teurer 2. Monitor, den ich nicht Kalibrieren kann. Der Monitor sollte zu Kalibrieren sein, da ich gelegentlich einfache Fotobearbeitung mit Lightroom und/oder Photoshop mache.

Infos zu Mac:
MacBook (Retina, 12 Zoll, Anfang 2015)
Prozessor 1,3 GHz Intel Core M
Speicher 8 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte Intel HD Graphics 5300 1536 MB

Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Ratschläge!