• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Monitor am iMac, ich bin zu blöd...

DanielW

Golden Delicious
Registriert
27.01.14
Beiträge
6
Hallo Zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir hier helfen, ich glaube ich bin zu blöd. Ich habe einen iMac Mid 2011 (glaube ich), einen älteren packard Bell Monitor und ein "Mini-Display-Port auf DVI" Kabel.
Das Kabel schließe ich auf der einen Seite an den TB des iMac an, und auf der anderen Seite an den PB-Monitor.
Nur, der iMac erkennt das zweite Display nicht und der PB meldet "no signal".
Ich habe ein bissel gesucht, es hieß "Ab- und An-Melden", brachte nichts. Neustart, brachte auch nichts. In den Einstellungen finde ich nichts. Eine Monitor Suche als Windoff scheint es nicht zu geben.

Ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende.

Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich diesen Monitor zum laufen bringe?

Und ja, ich bin ein ziemlicher Mac-Neuling, aber begeistert....

Vielen Dank schon mal vor ab,
Grüße
Daniel
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
1) Bist Du sicher, dass der Monitor nicht defekt ist?

2) Was für ein Adapter genau ist es? Es kann sein, dass manche Adapter sich nicht mit jeder Hardware vertragen. Wenn Du einen anderen Adapter hast, oder von jemandem leihen kannst, würde ich das als erstes mal versuchen.
 

DanielW

Golden Delicious
Registriert
27.01.14
Beiträge
6
Hoi!
Wenn ich den Monitor über VGA Kabel an meinem (Arbeits-) Windhoff-Lappi anschließe, funzt er. Ich bin mir relativ sicher (aber nicht 100%), das der Adapter unter Mountain Lion funktioniert hat. Unter Mavericks habe ich das nie ausprobiert. Kann natürlich sein, das der defekt ist, aber wie sollte ein Adapter defekt gehen, wenn er nen halbes Jahr am Monitor hängt und nicht benutzt wird?
Dummerweise kenne ich keinen mit so einem Adapter und den iMac samt Zusatz Monitor in einen Apple Store zu schleppen ist irgendwie nicht so praktikabel...
Welcher Typ Adapter das ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ist ein bissel her, das ich mir den gekauft habe. Ist jedenfalls nicht der Original-Aplle, weil das Kabel so einen halben Meter hat im Gegensatz zu den paar Zentimetern vom Original...

Danke!
 

Bigstef

Jonagold
Registriert
22.01.13
Beiträge
22
Hallo,

ich hatte letzte Woche genau die Gleiche Situation, allerdings mit einem Minidisplay auf VGA.
Angesteckt - funktioniert mit einem ca. 7 Jahre alten Monitor einwandfrei!
Nimm lieber mal die 32 Franken in die Hand und kauf das Original im Applestore, oder leihe Dir eins von einem Bekannten (falls verfügbar).

Gruess,

Stefan
 

DanielW

Golden Delicious
Registriert
27.01.14
Beiträge
6
Mahlzeit Zusammen,
nur falls das noch von Interesse ist, ich hab jetzt tatsächlich das Original Kabel gekauft (ja, ich weiß Monate später), und siehe da, es funktioniert.
Wundern tut es mich zwar immer noch, aber was soll ich sagen...
Schöne Grüße
Daniel
 
  • Like
Reaktionen: Bigstef