• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Bildschirm bitte um Hilfe!

Melihho

Fuji
Registriert
23.10.13
Beiträge
37
Hi,

ich mein Macbook (late 2013) mit meinem externen LED Bildschirm (http://www.heise.de/preisvergleich/samsung-syncmaster-s24a350h-ls24a350hs-a619627.html) über HDMI verbunden. Leider ist die Ausgabe sehr grauenhaft. Es ist unscharf und die Farben sind auch nicht besonders. Das rumspielen mit den Kalibrierungseinstellungen hat auch leider auch nichts gebracht, teilweiße verschlimmert. Die Einstellungen am Bildschirm direkt bringen leider auch nicht viel. Also wenn ich meinen alten Laptop über VGA mit dem LED Bildschirm verbinde, schaut es um einiges besser aus als mit meinem Mac über HDMI. Hat dies bezüglich bitte einer einen Rat für mich?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Hi. Klingt mir sehr nach einem defekten Kabel. Ich hatte mit unterschiedlichen Bildschirmen an zwei MacBooks noch nie Probleme dieser Art. Hast du mal ein anderes Kabel getestet?