Externe USB 3.0 Platte wird am HUB nicht erkannt

husinan

Erdapfel
Registriert
05.05.17
Beiträge
2
Hallo liebe Apfeltalker,

auch wenn ähnliche Probleme hier schon öfter besprochen wurden, muss ich leider gestehen, dass ich meins im Speziellen hier noch nicht entdeckt habe. Auch im restlichen Netz gab es bisher noch keine wirkliche Lösung.

Zum Problem:

Meine externe WD 2,5" 1,5TB USB 3.0 Platte ohne separate Stromversorgung wird, direkt an mein MacBook Pro 15" (Mid 2015) mit Sierra angeschlossen, erkannt und ich kann sie ganz normal nutzen. Schließe ich sie jedoch an meinen USB Hub (Cateck USB 3.0 Premium 7 Port) mit externer Stromversorgung an, geht sie zwar an und läuft ganz normal, ich kann sie jedoch leider weder im Finder noch im Festplattendienstprogramm finden. Alle anderen USB-Geräte am Hub (iPhone/iPad per Lightning, USB-Sticks, Drucker, Midi-Keyboard) werden vom Mac einwandfrei erkannt und laufen ohne Probleme.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Ich hoffe, ich habe alle relevanten Infos geliefert (falls nicht, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung).

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Beste Grüße
husinan
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523