• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Tastatur, alternatives Layout

spinne1000

Alkmene
Registriert
21.02.15
Beiträge
32
Hallo,

ich hab eine externe Bluetooth Tastatur (Microsoft Mobile 6000) am iPad. Funktioniert auch das Meiste (bis auf die Taste mit der Raute drauf:) ).

Gibt es eine Möglichkeit als Layout Neo2 einzustellen? Am PC hab ich überall Neo2 und schreibe dort ziemlich flott und blind 10 Finger. Am iPad ist das extrem nervig, dass ich dort dieses Layout nicht habe. Da bringt auch das US Layout nicht wirklich viel (beim Programmieren ein bisschen beeser wie das deutsche Layout, aber nix geht da über Neo2 :) )

Jailbreak wäre auch kein Problem, aber bishher hab ich da acuh nichts gefunden.

Das ist eigentlich die Killerapp für mich. Mit dem iPad ansich bin ich zufrieden (auch dank Jailbreak) aber wegen dem Tastaturlayout bin ich am überlegen auf ein anderes Tablet umzusteigen.