• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EXTERNE PLATTE OHNE BETRIEBSSYSTEM AM MAC

Meinzahn

Erdapfel
Registriert
04.10.18
Beiträge
1
Hallo,
ich habe eine mybook duo wd platte formatiert mit MAC OS Raid so eingestellt das zwei separate platten angezeigt und beschrieben werden.
Ich bekomme jetzt für die erste Platte die Meldung:

Das eingelegte medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden
Die zweite platte wird korrekt eingelesen.

WD Utilities zeigt mir an Platte 1 online, Platte 2 online. Raid Status fehlerfrei. Einen vollständige Laufwerkstest habe ich ebenfalls durchgeführt (WD utilities). Alles ok.

Die erste Platte wird aber immer noch nicht erkannt.

Das Festplattendienstprogramm zeigt platte 1 an als nicht initialisiert und partition nicht unterstützt.
Habe das auch unter window mit MACDRIVE versucht, aber gleiche ergebnis, Platte 1 wird nicht erkannt.

Datenrettung ist wohl sehr teuer da RAID system.
Wer hat denn eine Idee wie ich an die Daten komme, vermute auch das WD verschlüsselt ohne das ich da was aktiviert habe?

Danke für Hilfe
Jörg

Wer hat denn eine Idee wie ich an die Daten komme, vermute auch das WD verschlüsselt ohne das ich da was aktiviert habe?

Danke für Hilfe

Jörg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-02 um 06.08.28.png
    Bildschirmfoto 2018-10-02 um 06.08.28.png
    1,1 MB · Aufrufe: 7