Externe NTFS Festplatte nach Terminal-Einbindung defekt

Droesel

Golden Delicious
Registriert
12.03.11
Beiträge
10
Hallo alle zusammen,

ich habe diese NTFS formatierte Festplatte an mein MacBook angebunden:
Toshiba Canvio Basics HDTB310EK3AA externe Festplatte 1TB 6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, SATA) schwarz

Folgendes habe ich durchgeführt:
1. HDD Ordner auf dem Desktop erstellt
2. Disk Bezeichnung herausgefunden
3. Terminal Befehl:
sudo mount -t ntfs -o rw,auto,nobrowse /dev/disk2s1 ~/Desktop/HDD

Die Festplatte wurde auf den Ordner "gemountet" und ich konnte 120 GB kopieren. In der Zwischenzeit bin ich weggegangen und als ich wiedergekommen bin, hat er nichts mehr kopiert aber auf der Platte wurde nichts mehr angezeigt. Ich habe trotzdem den umount Befehl ausgeführt und jetzt wird die Platte beim Mac nicht erkannt und auf Windows nur als internes Laufwerk welches Fehlerhaft ist.

Hat jemand Erfahrungen und Ideen? Ich denke an Testdisk, das habe ich bisher jedoch nicht benutzt.
Vielen Dank
Phillip
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Testdisk dient der Rekonstruktion beschädigter Partitionstabellen, nicht der Reparatur korrumpierter Dateisysteme.
Die erste Option ist chkdsk unter Windows.