• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Externe" Mediathek synchron halten

Lemmster

Erdapfel
Registriert
26.10.14
Beiträge
5
Hallo werte Forengemeinde!

Wahrscheinlich disqualifiziere ich mich mit meine Frage total, aber leider finde ich an anderer Stelle keine Lösung zu meiner Frage.

Ich habe folgendes Problem:

Auf meinem iMac befand sich binnen kürzester Zeit eine recht gewachsene Mediathek (fast ausschließlich Musik). Nun ist ein Macbook Pro hinzugekommen, dass nur über einen recht kleinen Flash-Speicher verfügt. Auf die derzeit aktuelle Mediathek meines iMac, über den ich meine Musik ausschließlich verwalten will, greife ich über eine externe Festplatte (dort Alias von Ordner "iTunes" des iMac) mit dem Macbook zu.

Problem: Da meine Mediathek auf dem iMac stetig wächst, müsste ich den Ordner "iTunes" auf der externen Festplatte auch ständig löschen und durch eine aktueller Kopie ersetzen. Das braucht natürlich viel Zeit, da ich bei dieser Form der Aktualisierung nicht nur die neuen Inhalten, sondern die gesamte Mediathek auf die externe Festplatte übertrage.

Gibt es eine komfortablere Vorgehensweise ohne den Einsatz weiterer Hardware?

Ich bin um jeden Hinweis dankbar.
 

Lemmster

Erdapfel
Registriert
26.10.14
Beiträge
5
Hat niemand eine Idee, wie ich die Mediathek auf der externen Festplatte mit der auf iMac synchron halten kann???

Oder habe ich mich zu verworren ausgedrückt?!
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Kannst mit Bordmitteln vergessen.
iTunes Match ist, was Du zu brauchen scheinst.