• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 1] externe Kamera - Skype

Change

Erdapfel
Registriert
16.04.14
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein altes iPad 1.
Mein Problem ist momentan, das ich gerne Videogespräche über Skype führen würde und einfach keine externe Kamera für iPads finde.

Ich habe einige Tipps gelesen aber bisher nichts Stichhaltiges gefunden.

Theorie 1:
Verbinden über das Camera Connection Kit
Ich habe gelesen das Camera Connection Kit kann USB Geräten Zugang ermöglichen. Wie sieht das jedoch mit einer Live Video Übertragung an Skype aus?

Theorie 2:
Verbinden über WLAN
Eine WLAN Kamera wäre mein 2. Ansatz, jedoch bin ich mir nicht sicher wie ich diese dann als Skype-Kamera verwenden kann.

Die dritte Theorie und somit betitelt: Ausschlusstheorie beinhaltet, das es schlichtweg nicht möglich ist :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Change

p.S.: Bitte keine Kommentare wie "Kauf dir einfach nen iPad 2 da ist die Kamera integriert". Das iPad 2 ist leider immernoch sehr teuer.
 

PGP

Pferdeapfel
Registriert
18.03.14
Beiträge
78
Ich befürchte, dass das nicht gehen wird.
 

Change

Erdapfel
Registriert
16.04.14
Beiträge
2
Hm, das ist traurig.
Kennt denn keiner irgendeine Möglichkeit via Skype Videotelefonie mit dem iPad 1 zu führen?