Externe HDD (WD Elements) wird auf Air anzeigt; auf Pro nicht

mdslktr

Idared
Registriert
07.02.11
Beiträge
27
Hallo,

ich hab leider nicht die passende Antwort über die Suche bekommen.

Ich benutze eine externe HDD von Western Digital. Diese wird auch schon seit einigen Monaten auf meinem Air ohne Probleme angezeigt.

Heute kam mein neues MBP Retina an, daher wollte ich auch direkt die Daten der externen Platte auf das neue Macbook schieben. Leider wird die HDD nicht erkannt.

Im Finder ist sind alle Haken gesetzt. Im Festplattendienstprogramm wird sie auch nicht angezeigt.

Woran könnte das liegen?

Viele Grüße,
Christian
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Z.B. Stromversorgung.

Versuche mal einen anderen USB-Port oder einen dazwischen gehängten Usb-Hub mit eigener Stromversorgung.
 

mdslktr

Idared
Registriert
07.02.11
Beiträge
27
Hi doc_holleday;

danke für deine schnelle Rückmeldung.

Habe beide USB Ports probiert, leider auch ohne Erfolg. Ein USB-Hub habe ich leider nicht hier... :(
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Kannst du an die externe HDD ein eigenes Netzteil anschliessen und wenn ja, hättest du so eines zur Hand?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Anderes USB Kabel.

Hast die auch ordentlich unmounted beim Abziehen?

Sonst schließ sie erst nochmal am Air an und werfe aus.
 

mdslktr

Idared
Registriert
07.02.11
Beiträge
27
@doc_holleday: Leider hat die HDD keine eigene Stromversorgung.

@Balkenende: USB Kabel getauscht, nichts gebracht. Die HDD wurde richtig ausgeworfen. Eben auch nochmal probiert, ohne Erfolg.
 

mdslktr

Idared
Registriert
07.02.11
Beiträge
27
Die Platte ist USB 3.0.

Möchte nur sehr ungern formatieren... :(
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Aber welches Format hat sie denn jetzt?

Hörst und/oder siehst du denn, ob die Platte anläuft?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Und das MacBook hängt aktuell am Stromkabel...?

Die wd USB 3.0 brauchen oft high power Modus.

Das wäre also als erstes zu probieren.

Als nächstes nimm ein eindeutiges USB 2.0 - Kabel zum Test.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Und am Rande, Du nutzt selbstverständlich keine Systemtools, Virenscanner, Cleaner etc. ...

Und hast die aktuelle Firmware auf der WD?

Die Modelle sind in den letzten Jahren mit reichlich updaten ausgestattet worden. Genau wegen solcher (dis-)connect Probleme.
 

mdslktr

Idared
Registriert
07.02.11
Beiträge
27
Hi Balkanende, ich probiere das heute Abend mal aus. Danke
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Balkenende kommt aus Niederlande, nicht vom 'Balkan'