Externe HDD am MBP 2016, wie schnell sollte Sie sein?

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Sind 70MB realistisch?
Jep.
Bei kleineren Dateien, wird die Rate sogar noch etwas einbrechen, z.B. wenn Du einen Ordner mit tausend Bilder kopierst, ist die langsamer, als wenn Du einen Film in gleicher Größe kopierst.
Als Datengrab bei seltener Nutzung absolut okay, als Systemplatte aus heutiger Sicht natürlich zu langsam.
 
  • Like
Reaktionen: BreZel

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Tja die Enttäuschung / Aggressivität kommt ja nicht von ungefähr. Rechtfertigen muss ich mich nicht wirklich.

Ich habe eine ernst gemeinte Frage gestellt und statt einer sachlichen Antwort wird man mit spitzen Bemerkungen als dumm hingestellt. Nach dem Motto: Überleg nochmal, wie soll dass den funktionieren. Wenn mir Infos fehlen kann ich da aber nicht von selbst drauf kommen. Sonst hätte ich ja hier nicht gefragt...
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Jep.
Bei kleineren Dateien, wird die Rate sogar noch etwas einbrechen, z.B. wenn Du einen Ordner mit tausend Bilder kopierst, ist die langsamer, als wenn Du einen Film in gleicher Größe kopierst.
Als Datengrab bei seltener Nutzung absolut okay, als Systemplatte aus heutiger Sicht natürlich zu langsam.

Danke für die Antwort