• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe HD

jaxx

Erdapfel
Registriert
14.04.09
Beiträge
1
Hallo leute

vielleicht kennt jemand das problem. ich habe eine externe festplatte, die ich via USB port anschliesse. auf der festplatte sind jede menge mp3's die ich mit einem DJ programm (traktor pro) abspielen möchte. dieses programm indexiert alles. wenn ich jetzt alles runter fahre und neu starte (inkl. festplatte abstöpseln) findet das programm die files nicht mehr.

von windows :innocent: her kenne ich das problem.. da muss man der platte einen fixen laufwerk - buchstaben zuordnen, dann sind die probs weg. ist das bei mac gleich? wenn ja, wie mache ich das? falls nicht, was muss ich sonst eventuell machen?

danke und gruss

jaxx :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Am einfachsten, wenn auch nicht am elegantesten, legst du einen Ordner auf dem Schreibtisch an und in diesen legst du Alias Dateien der mp3 auf der Festplatte. FP anschliessen, Alias erzeugen, in den Ordner auf dem Schreibtisch ziehen. Fertig.Traktor lässt du dann aus dem Ordner auf dem Schreibtisch indizieren.
Das ist im Übrigen kein Problem von Mac sondern von der Uralt Version des Traktor den du hast, der konnte sich das damals noch nicht merken.