• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Grafikkarte

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich weiss nicht ob das Thema schonmal angesprochen worden ist oder schon gepostet ist irgendwo, aber Alienware bietet nun als Zusatzoption für den neuen Alienware 13 laptop eine externe Grafikkarte Loesung an für 299 Dollar. Gibt's schon seit Jahren das Thema, aber nun ist es anscheinend marktreif.

Amp_Gizmodo.jpg




Natürlich ist es nur für Alienware bestimmt, aber vielleicht gibt's da ja bald ne Lösung für Mac über Thunderbolt.. wäre sehr interessant für das MacBook Air oder Mac Mini zum Spielen. Denn Thunderbolt 2 hätte die Geschwindigkeit die benötigt wäre.

Kann mit Nvidia und AMD Grafikkarten bestückt werden.

Internals_Giz.jpg
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
gibts schon lange mit Thunderbolt. Allerdings zum selber basteln und längst nicht so preiswert daher sieht das schon mal interessant aus. Das nennt sich dann eGPU.

Wird das Signal über pcie übertragen? konnte keine Infos finden. Wenn ja wäre doch auch ein Betrieb am Mac möglich...
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Im ersten Bild neben dem Strom Kabel siehst du das Kabel von Alienware. Das ist benötigt, ist eine neue Verbindung. Von daher könnte man auf ein Kabel hoffen welches darauf passt und zu Thunderbolt geht.

Und ja, die Bastellösung habe ich auch schon gesehen mit einem MacBook Air.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
hm wäre echt cool für den halbstationären Betrieb. Da gibts bestimmt bald ne Bastellösung :D
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Mac Mini mit einem i7 und diese Lösung. Da kann man ordentlich drauf zocken, oder mit einem iMac. Kann ja unter dem Tisch stehen oder so. Thunderbolt Kabel dran und fertig.