Externe GPU

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Damit das funktionieren könnte, müsste macOS in der Lage sein die GPU-Berechnungen auf die eGPU auszulagern, und die Ergebnisse dann auf intern auf der Grafikkarte des MBAs auszugeben.

doch das geht allerdings wird die eGPU dann nicht zur Bildausgabe verwendet, letzteres geht nur über die GPU Anschlüsse wie bereits erwähnt
 

Kiaro

Bismarckapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
77
Vielleicht interessant hier: Apple hat angekündigt, das auf bestimmten Macs ab Anfang 2018 offiziell zu unterstützen.
Ich vermute mal nur die mit Thunderbolt 3 Schnittstelle, aber ich werde das jetzt auf jeden Fall mal abwarten und dann evtl. mein 2012er MB Pro gegen ein 2016er austauschen...
 

Kiaro

Bismarckapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
77
Oh, soll das offiziell auch für TB 2 kommen?
Das ging dann an mir vorüber und fände ich hoch interessant....
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
nVidia hat auf der SIGGRAPH nun offiziellen eGPU Support für die TitanXP und die Quadros angekündigt. Man will gleich eine Komplettlösung anbieten.