• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Gamer Graphikkarte-> Möglich?

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ich hab ein late 2013 MBP mit
2,8 GHz Intel Core i7,
und
16 GB 1600 MHz DDR3 RAM

Jetzt haben die 13" MBPs ja eine Graphik, die nicht so der Renner ist.

Kann man da eine Gamer Graphikkarte extern dran hängen?

Ein bisschen hab ich schon recherchiert aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen.

Ich würde dan unter Windows auf dem Mac Spiele zocken wollen.

THX.
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Ich meine es geht. Allerdings kannst du das Geld dafür auch gleich in einen zweiten Rechner stecken...


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich würde dan unter Windows auf dem Mac Spiele zocken wollen.
Wirst Du mangels OS X Treiber eh machen müssen...

Ein bisschen hab ich schon recherchiert aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen.
Gibt es doch jede Menge Erfahrungen... die ersten Treffer sind Erfahrungen mit einem MacBook Pro und einem Air. Aber wie schon gesagt wurde - bei Kosten um die 1000-1500 Euro würde ich mir eher einen Windows Rechner zusammen stellen.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=externe+Thunderbolt+grafikkarte
 

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
Lass es einfach sein, es lohnt sich nicht. Es ist zwar eine Verbesserung, dennoch nicht das was die aktuellen Grafikarten leisten können.

Fertige Lösungen kosten wirklich soviel wie Imp sagt.Die fertigen Lösungen haben aber auch unter Thunderbolt ihren Nachteil. Die aktuellen GK komprimieren ihre Daten zb nicht, wenn sie merken das sie über TB benutzt werden. Unter Pcie komprimieren und de...sie nebenbei und schicken somit mehr Daten durch.

Low Cost geht auch, aber in meinen Augen kontraproduktiv. Die meisten Lösungen sind über eine PCICard (?), leider machen die nur 1 Gb/s. Aktuelle Gk arbeiten mit 5 Gb/s.

Evtl. kan ja Imp noch was zu sagen, er ist der Hardware Guru hier. Auch wenn ich manchmal seine Meinung nicht teile. Aber man muss nicht überall antworten. Alles wissen kann man aber leider auch nicht.

PS: Ich hatte auch den Genanken vor Monaten, aber schnell verworfen.
 
Zuletzt bearbeitet: