• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe Festplatte

marilena :))

Erdapfel
Registriert
02.09.15
Beiträge
1
hallo ihr Lieben :)
ich hab eine Frage... und zwar bin ich ganz frisch von windows auf mac umgestiegen und habe doch noch so meine Probleme...
Aktuell: ich möchte meine Bilder und musik Dateien von meinem mac auf meine externe Festplatte kopieren. Ich habe sie richtig formatiert aber das problem ist das ich nur Fotos von meinem desktop auf meine festplatte bekomme... und auch nur einzeln und nur wenn ich mein Passwort eingegeben habe. dabei würde ich gerne alle meine Fotos (doch um die 10.000 Bilder) auf meine Festplatte ziehen

meine frage: wie bekomme ich vor allem die Bilder (musik erstmal unwichtig) auf meine festplatte?

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ohne komplizierte Fachausdrücke da ihr da bei mir eher verzweifeln werdet ;) wie gesagt ich bin wirklich komplett Neuling

liebe grüße und schon mal danke
eure marilena
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Könntest du vielleicht noch sagen, wie die Festplatte formatiert wurde? (Format, ist sie verschlüsselt?)
Wenn ich von einer ganz normalen Platte, die am USB-Anschluss hängt, ausgehe, dann kann du ein Finder-Fenster öffnen und den Ordner mit deinen Bildern oder deiner Musik mit der Maus (links-Klick festhalten) auf das Symbol der Festplatte ziehen.
Das wars schon.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
zwar bin ich ganz frisch von windows auf mac umgestiegen und habe doch noch so meine Probleme..
Willkommen im Forum. :)
Und damit die Probleme nicht grüösser werden gleich mal Lektüre
Dann eine externe Festplatte kaufen nur für TimeMachine Backups. Ohne Backup kein Mitleid, wie man so schön sagt.

Von wo willst du die Fotos auf die externe Festplatte die du schon hast kopieren. Ab OSX oder noch ab Windows?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Wie sehen denn die Rechte auf der externen Platte aus? Siehst du, wenn du sie markierst und dann mit cmd-I die Informationen aufrufst. Rechte stehen ganz unten.
Außerdem kannst du den Haken setzen bei "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren".
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Ich finde es immer schade bis traurig, wenn Leute hier um Rat fragen, die Mitglieder sich Gedanken machen um dem Ratsuchenden zu helfen und dann keine Rückmeldungen mehr kommen.
Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt.