• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte wird nicht angezeigt und lässt sich nicht formatieren.

Dennis 360

Empire
Registriert
01.11.10
Beiträge
84
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit einer externen Festplatte, die ich bis jetzt als Time Machine Volume verwendet habe. Seit heute morgen wird die Festplatte nicht mehr auf dem Desktop angezeigt und im Festplattendienstprogramm ist das Volume grau hinterlegt und lässt sich weder reparieren, noch löschen. Es erscheint nach einigen Sekunden Wartezeit die Fehlermeldung, das das Volume nicht deaktiviert werden konnte. Ich habe Time Machine deaktiviert, den Papierkorb geleert und den Mac neu gestartet. Die Fehlermeldung bleibt.

Unter Windows wird die Festplatte installiert, jedoch nicht im Explorer angezeigt. Wenn ich auf die Eigenschaften der Festplatte gehe wird angezeigt, dass sie funktionieren würde, jedoch habe ich auch hier keine Möglichkeit sie zu löschen.

Im Anhang habe ich einen Screenshot von meinem Versuch das Volume über das Terminal in OSX zu löschen hochgeladen.
Gibt es eine weitere Methode die Festplatte zu löschen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich die Festplatte gerne weiter für Backups verwendet hätte.

Gruß,

Dennis
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-27 um 12.22.39.png
    Bildschirmfoto 2015-01-27 um 12.22.39.png
    11,3 KB · Aufrufe: 56

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Grundsätzlich könnte die Platte schlicht einen Schaden haben. Festplatten sind eben so.

Trotzdem wären einige erläuternde Informationen hilfreich.
 

Dennis 360

Empire
Registriert
01.11.10
Beiträge
84
Also die Definition von Wahnsinn möchte ich hiermit widerlegen. Das zehnte Mal Volume reparieren im Festplattendienstprogramm hat nun doch dazu geführt, dass ich die Festplatte formatieren konnte.
Trotzdem vielen Dank.