• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte WD Elements wird nicht erkannt

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hattest Du denn die grauenhaften WD Drive Utilities for Mac 2.05.18 installiert (Allerdings nutze ich noch Mac OS X 10.9.5)?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Wie dem 2. Bild aus Beitrag #5 entnommen werden kann, ist die Festplatte - mit was auch immer - komplett belegt.
Lässt sich die Festplatte mit dem Button "Aktivieren" im Finder wieder darstellen? Oder ist dann eine Partitionierung/Löschung möglich?
 

dasliinchen

Golden Delicious
Registriert
10.04.17
Beiträge
11
Bildschirmfoto 2017-04-11 um 20.10.43-2.jpeg

Hab ich getan, und nun?
Die FP lässt sich nicht aktivieren, jedenfalls tut sich nichts, wenn ich draufklicke. Beim Löschen kommt nach wie vor eine Fehlermeldung.
Drive Utilities habe ich nicht installiert, ich hab die wie gesagt gekauft, angeschlossen und nichts hat funktioniert. ^^"
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hm, also ich würde sie wohl mal umtauschen. Wenn es dann immer noch so ist, würde ich mal schauen ob ne 3rd Party App da reinfunkt. Könnte aber auch einfach eine Fehlfunktion der FP. Tausch sie um, dann sehen wir weiter.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Schließ die mal an einen Windowsrechner an und schau, wie Windows reagiert. Wird es da erkannt, dann formatiere es auf Fat32, dann sollte es ohne Probleme auf deinem Mac funken.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... hatte beim Kauf extra nachgefragt, ob die einwandfrei unter MacOS funktioniert, ...
Ein Geschichtchen zwar von einem Drucker. Immerhin auch im Zusammenhang mit einem Mac.

Eine Bekannte bat mich ihr bei der Verbindung ihres neu gekauften Druckers mit ihrem MacBook zu helfen. Sie habe beim Kauf das Book dabei gehabt und deutlich erwähnt, dass die Verbindung wichtig sei.

Der Verkäufer habe ihr versichert es funktioniere garantiert.

Nur das benötigte Kabel war nicht im Lieferumfang. Der Verkäufer hatte nicht mal nach geguckt.

Wenn ich diesen Thread durchlese bekomme ich den Eindruck, dass mit der HDD was faul sein könnte. Meine grundsätzliche Einstellung betreffend WD Produkten: HDD - gut und das schon seit mindestens einem Vierteljahrhundert. Komplettprodukte - Finger weg.

Umtauschen könnte helfen.

Das hier:
Schließ die mal an einen Windowsrechner an und schau, wie Windows reagiert. Wird es da erkannt, dann formatiere es auf Fat32, dann sollte es ohne Probleme auf deinem Mac funken.
bringt nichts.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
An der Stelle der TE, würde ich jetzt auch keine weitere Zeit in die Fehlersuche investieren und das Teil umtauschen.

Wenn's schon so losgeht, verliert man irgendwie das Vertrauen in so eine Festplatte, der man ja schließlich Daten über einen gewissen Zeitraum an vertrauen möchte.

Geht' s nach einem Umtausch immer noch nicht, kann man immer noch zur Fehlersuche zurückkehren.
 

dasliinchen

Golden Delicious
Registriert
10.04.17
Beiträge
11
Ach schade... Okay, dann wird es wohl darauf hinauslaufen, sie wieder wegzubringen.
Vielen lieben Dank für eure Mühen! :)