• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe Festplatte WD Elements 1023 wird im Finder nicht erkannt

Bernef

Erdapfel
Registriert
03.12.14
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

zum Thema nicht erkannte Festplatten habe ich schon unzählige Beiträge hier gefunden, leider keinen, der mein Problem beschreibt.

Ich habe o.g. Festplatte vor einiger Zeit am Macbook Pro als "Mac OS Extended (journaled) formatiert und auch damals genutzt. Ich meine, sie auch mal an einem Windows Notebook genutzt zu haben (bin nicht sicher, ob das in der Formatierung überhaupt geht, ich meine aber es ging).
Eines Tages wurde sie plötzlich nicht mehr im Finder erkannt.

Im Festplatten-Dienstprogramm taucht sie in der linken Spalte auf - soweit so gut. Leider habe ich keinerlei Start- oder Formatierungsmöglichkeiten, auch Aktivieren geht nicht, weil alles blindgeschaltet ist.

Unter Info erscheint "Auswerfer: Ja / Beschreibbar: Nein"

Ich habe leider keinerlei Zugriff auf die Platte. Unter Windows auf anderen PCs wird die Festplatte installiert, es kommt auch die Meldung "kann jetzt verwendet werden" - wird aber auch dort nirgends aufgeführt.

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder Zugriff auf die Platte bekomme?

Vielen Dank schon mal und unten meine Hardwaredaten
Bernef

Hardware: Macbook Pro aus 2007 - ja ich weiß, uralt. Mac OS X Lion, 2,33 Ghz Duo Core, 4 MB RAM
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Hat jemand eine Idee, wie ich wieder Zugriff auf die Platte bekomme?

Schon mal versucht, die Platte aus dem externen Gehäuse herrauszunehmen? Evtl. ist nur der Bridge-Controller des Gehäuses im Eimer und die Daten sind noch zu retten.
 

Bernef

Erdapfel
Registriert
03.12.14
Beiträge
3
Danke, das werde ich mal versuchen. Sonst habe ich keine Idee mehr. Ich melde morgen mal, obs geklappt hat.
 

Bernef

Erdapfel
Registriert
03.12.14
Beiträge
3
Sorry, lag lange flach. Hat leider nicht geklappt, ich vermute mal, die Festplatte ist hinüber.

Vielen Dank für die Mühe und frohe Festtage.