• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte nicht mehr ansprechbar :-(

Cera

Erdapfel
Registriert
15.07.16
Beiträge
1
Hallo,
ich wollte gestern mal endlich die Time Machine aktivieren und alles auf meiner externen Festplatte speichern. Hat soweit auch geklappt, nur habe ich leider auch direkt ein Passwort vergeben.
Starte ich nun meinen Mac, bekomme ich die Aufforderung: "Geben Sie ein Passwort ein, um das Medium „Externe Festplatte“ freizugeben." - Das mache ich natürlich und es dauert kurz, dann muss ich es erneut eingeben.
Danach kommt sofort wieder die Meldung: "Geben Sie ein Passwort ein, um das Medium „Externe Festplatte“ freizugeben." und nach erneuter Eingabe erhalte ich den Hinweis, dass die Festplatte bereits freigeschaltet ist und ich das Festplattendienstprogramm aktivieren soll.

Starte ich nun das Festplattendienstprogramm sehe ich die externe Festplatte, kann sie aber nicht aktivieren. Sie schaltet sich auch automatisch nach einigen Minuten wieder in den Ruhezustand. Zumindest glaube ich dies, da die Lampe nicht mehr leuchtet. Stecke ich sie neu ein, folgt das gleiche Spiel...

Was mache ich falsch?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!!

Achso, die Festplatte ist richtig formatiert. Hatte sie über 1 Jahr regelmäßig angeschlossen und in Betrieb.