• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte muss jedes Mal wieder aktiviert werden

ouwensi

Jonagold
Registriert
31.08.09
Beiträge
23
Hallo,

ich habe zwei externe Festplatte in Gebrauch, eine für Time Machine, eine für Daten. Seit einer Weile werden beide nach Anstecken nicht im Finder angezeigt und müssen jedes Mal aufs Neue mit Festplattendiensprogramm aktiviert werden. Das funktioniert, aber beim nächsten Mal dasselbe...

Hat jemand eine Idee???

Danke,
Tim
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das in Deiner Signatur ist Dein Rechner? Und die Platten, was sind denn das für welche?

Immer dieser Kristallkugeleinsatz.
 

ouwensi

Jonagold
Registriert
31.08.09
Beiträge
23
Ja, das ist der Rechner - ich denke, dafür ist die Signatur da, finde ich eigentlich nicht so kristallkugelig.

Da plötzlich beide ext. Platten betroffen sind, ging ich davon aus, dass es eher nicht an den Platten liegt, aber kann natürlich trotzdem sein.
Eines ist TOSHIBA External USB 3.0 Media, die andere ASMT 2105 Media (Medion), beide 1 TB.

Gruß,
Tim
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Jetzt weiss aber noch immer keiner ob es sich um 2.5" oder 3.5" Platten, mit oder ohne eigenes Netzteil handelt.

Ich bin nämlich noch fauler als Du und werde keine Suchmaschine zwecks Erhellung bemühen. ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja, das ist der Rechner - ich denke, dafür ist die Signatur da, finde ich eigentlich nicht so kristallkugelig.
Na ja... hier haben viele einen Rechner in der Signatur - muss aber nicht der einzige Rechner sein. ich habe auch mehr Macs, als in die Signatur passen - beruflich bedingt. Von daher...

Da plötzlich beide ext. Platten betroffen sind, ging ich davon aus, dass es eher nicht an den Platten liegt
Wenn die Platten ohne eigene Stromversorgung sind, kann das schon mal passieren...