• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte in cloud Backupen

puno

Klarapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
274
Hallo Zusammen

Da ich immer wieder Probleme mit Externen Festplatten hatte, wollte ich meine Dateien neu anders absichern.
Normalerweise müsste ich für meine Externe Festplatte, immer eine Backup machen auf einer zweiten Externe Platte.

Meine Idee war es nun bei Dropbox 1Terra speicher zu nehmen und meine Externe Platte dort Backupen. Leider löscht Dropbox alle Dateien in der cloud, wenn man den Computer ohne die (gebackupte) Festplatte startet, da er meint, dass die Dateien nicht mehr gibt. (gemäss meiner internetrecherche und den Dropbox forum)

Dann dachte ich das vielleicht Google Drive genug schlau ist und dies besser gelöst hat. leider habe ich nirgends was dazu gefunden.

Meine Frage ist nun, ob ihr eine Lösung für mich kennt, wie ich eben meine externe HD online backupen kann.

danke im Voraus
 

puno

Klarapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
274
hat niemand eine Vorschlag/Idee dazu?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
habe ne Telekom Cloud, bei dieser kann ich alles Backupen, vollkommen egal von welchem Datenträger, leider in der freien Version nur bis 25gb.

Gruß Franz