• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte geht nach Ruheszustand mit an!

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

folgendes Problem.
Ich habe eine externe WD Passport Ultra 2,5 Zoll 2Tb Festplatte.
Bei nicht Nutzung werfe ich sie aus, und aktiviere sie wenn ich sie brauche.
Das klappt im Betrieb auch perfekt.

Nun zum Problem:
Wenn ich den Mac aus dem Ruhezustand hole, geht die Festplatte an.
Sie ist nicht auf dem Schreibtisch und im Finder zu sehen, aber sie läuft.
Ich muss sie dann erst über das Festplattendienstprogramm auswerfen damit sie wieder ausgeht.

Kann ich es irgendwo einstellen, dass sie einfach so lange ausbleibt, bis ich sie wieder aktiviere?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Vielleicht den Stöpsel nach dem Auswerfen abziehen ... ;)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Na da habt Ihr mir ja echt geholfen.
Jemand vielleicht nen sinnvollen Beitrag?

Wenn ich die Platte auswerfe, geh ich doch erstmal davon aus, das sie nach dem Ruhezustand nicht wieder an ist.

Gibt es 2,5 Zoll Platten mit Schalter?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Wenn ich die Platte auswerfe, geh ich doch erstmal davon aus, das sie nach dem Ruhezustand nicht wieder an ist.
Meine exteren Festplatte werfe ich auch aus, stöpsel sie aber ab. Für mich eigentlich ein logischer Vorgang.
Will ich das nächste Backup erstellen, einfach anstöpseln und dann beginnt Timemachine auch mit der Arbeit.