• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte formatiert, Optionen zur Datenrettung

timebandit

Erdapfel
Registriert
29.04.15
Beiträge
1
Guten Tag zusammen!

Ich benötige Hilfe bei der Datenrettung/Wiederherstellung von Bilddateien, die auf einer externen Festplatte abgelegt wurden.

Da ich das Betriebssystem auf Yosemite aktualisieren wollte, rief ich Time Machine für ein backup auf und wollte das Laufwerk zuordnen.
Die Externe diente bereits als Speicherort einer vorherigen Datensicherung.
Die Meldung dass Time Machine die Externe formatieren wolle- mit bekannten Datenverlust, ließ mich den Vorgang abbrechen. Anscheinend ist bei Time Machine kein weiterer Pfad, zu dem von mir zuvor neu erstellten Ordner auf der Externen vorgesehen.
Dennoch began Time Machine mit der Partizipation der Externen. Ich habe die Externe so schnell es ging ausgeworfen, mit dem Resultat,
dass nun keine Dateien mehr angezeigt werden und der Speicherplatz mit 100% Verfügbarkeit angegeben wird.

Gibt es ein OS-X Bordmittel die Daten auf der Externen wieder verfügbar zu machen?


Wenn nicht, wie empfehlenswert sind folgende recovery tools?

easy mac recovery

data rescue

stellar phoenix data recovery


Machen solche tools überhaupt Sinn?

Wer kennt bessere tools?


Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du die Festplatte einfach abgekoppelt hast, ohne sie abzumelden, kann es sein, dass die Daten geschrotet sind.
Stellar Phönix war früher oft im Gespräch und wurde gelobt. In jüngster Zeit habe ich nichts darüber gelesen.
Data Rescue wird hier oft empfohlen.
Mehr kann ich nicht sagen, weil ich sowas noch nie benötigt habe.
Am besten können das Datenrettungsunternehmen. Doch da müssen die Daten schon sehr wichtig sein, weil diese Arbeit aufwändig ist und daher kostenintensiv.
Was heißt vorherige Datensicherung? Von einem andere Gerät / System?
Time,Achims schließt doch problemlos an das letzte aktuelle Backup an? Außer die platte ist. iChat für Mac OS formatiert.
Du wirst auf die Bilder verzichten müssen scheint mir.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
TestDisc oder PhotoRec wären ein Versuch wert.