• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte aufräumen Ordner Probleme!!!

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Hi Leute ich benutze NTFS externe Festplatte an meinen Mac. Aber immer wenn ich es anschliesse sind die Ordnern falsch aufgeräumt. Habe immer an mein Mac immer Aufräumen nach Namen geklickt so will ich es klapp ja auch. Aber beim erneuten anstecken ist alles wieder durcheinander :( Wie mache ich das jetzt?? Habe extra Paragon NTFS 11 geholt trotzdem gehts nicht.

Habe Mac OS X 10.9.5

Hilf mir einer bitte!!!
 

thecasio

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.08.11
Beiträge
108
Könntest den Automator verwenden um das neu sortieren zu automatisieren. Oder bastle dir ein Bash-Script.
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Ne bei Windows geht es auch einmal aufgeräumt immer geräumt. Gibs bessere Tipps??
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Schon mal im Paragon Forum geschaut?
Nutzt du die Platte auch an anderen Rechnern/Systemen und sie ist aus diesem Grunde derartig exotisch formatiert?
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Ja habe ein Mac und Windows 8 pc. Wenn ich ans Windows stecke sind die Ordner nach namen aufgeräumt beim mac nicht :(
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Diese Informationen speichert OS X in den versteckten .DS_Store-Dateien. Für mich klingt das Problem zuerstmal so, als ob es da ein Rechtsproblem gäbe und diese Dateien nicht geschrieben oder geändert werden.
Schau mal, ob es diese Dateien gibt und welche Rechte unter OS X angezeigt werden oder ob sie irgendwie schreibgeschützt sind.
Oder, wenn der Fehler immer nur nach einem Systemwechsel auftreten würde, als ob Windows sie löscht.
Hast du vielleicht eine Software installiert, um diese versteckten Dateien zu löschen? Das machen viele, weil sie auf USB-Sticks oder CD/DVDs in Autoradios oder anderen Geräten oft Probleme machen.
 
  • Like
Reaktionen: Pickelhelfer

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Danke MacAlzenau :) Durch das löschen der DS Store Datei werden auch die Ordner richtig aufgeräumt!!!