• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte an TC

EggJack

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.15
Beiträge
37
Hallo,

wie schon in der Überschrift beschrieben, möchte ich an die Time Capsule eine externe Festplatte anschließen. Aktuell wird diese nicht gefunden oder angezeigt.

Muss diese zusätzlich eingerichtet werden oder was läuft falsch?

Ich muss dazu sagen, dass ich die externe Platte nicht für Datensicherung nutzen möchte. Das macht die Platte in der TC. Ich möchte darüber einfach von 2 Mac´s auf die Daten der externen zugreifen.

Die externe war auch schon vorher formatiert und mit Daten belegt. Eine Formatierung der Platte, falls notwendig, kommt nicht in Frage. Da müsste ich mir dann was anderes überlegen.

Kann eigentlich dazu der USB Port der Fritzbox genutzt werden? Die Idee kommt mir gerade.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Was anderes zu überlegen wäre die Platte an die Fritzbox anzuschließen. Dafür ist nämlich FAT32 das erforderliche Dateiformat.
Nachteil: Der Datentransfer Fritzbox => USB => externe Platte ist sehr zäh.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: EggJack

EggJack

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.15
Beiträge
37
Entweder Fritzbox oder Daten der Platte zwischenlagern, HFS+ formatieren und zurück kopieren.
Mal sehen.

Danke für Eure Hilfe!