• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 10] Ext. SSD als USB-Laufwerk?

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ich habe eine SSD in einem Inateck-Gehäuse mit USB3 Anschluss.

Wenn ich nun diese Festplatte unter VMWare mit Win10 anstecke wird sie anstandslos erkannt. Allerdings als ext. HD. Ich möchte sie aber als USB-Stick nutzen. Geht das irgendwie oder ist das generell nicht möglich.

Hintergrund ist, ich habe ein Programm das aus Zip-Dateien ein bootbares Image erstellt. Das möchte ich aber nicht auf einem Stick, sondern auf der ext. SSD haben.

Danke.

O.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das was du willst, ist pysikalisch nicht möglich, eine SSD, bzw der Kontroller im externen Gehäuse, ist ganz anders Aufgebaut als ein USB-Stick.

Gruß Franz
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Die allermeisten Images lassen sich auch auf externe Festplatten oder SSDs schreiben, z.B. Linux-Systeme oder macOS.

Um was handelt es sich denn?