• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] ext. HDD verschlüsseln Mac/Win

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Hallo zusammen,

ich nutze eine externe Festplatte sowohl unter Mac OS als auch unter Windows 10.

Die Festplatte würde ich gerne verschlüsseln und dennoch sowohl unter WIndows 10 und auch mit macOS betreiben können.

Habt ihr Programme, die ihr empfehlen könnt?
 

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Sehe ich da eine Marktlücke?! Gibt es tatsächlich keine Software zum Ver-/Entschlüsseln die sowohl unter macOS als auch unter Windows funktioniert?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich schmeiss dann mal Veracrypt in die Runde, früher war Truecrypt angesagt, bis dann die Hersteller darauf hinwiesen, das es dort eine Sicherheitslücke gibt und auf Veracrypt verwiesen.
 
  • Like
Reaktionen: Mactigger

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Mit Veracrypt teste ich auch gerade. Truecrypt läuft unter High Sierra nicht mehr.