• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ext. dvd brenner für iBook g3?

enaisi

Gast
hi!
bin auf der suche nach einem externen dvd brenner (firewire) der mit meinem ibook g3 900 mhz, mac osx 10.2.8 arbeiten würde.
bin leider bisher bei keiner produktbeschreibungen 100% aufgeklärt worden ob sowohl prozessor als auch betriebssystem (sollte das kleinere problem sein) ausreichen. dazu sollte auch noch firewire am start sein.
hoffe der threat war nicht schon 10 mal (hab dazu allerdings nichts gefunden) und hoffe jemand vielleicht mit ähnlicher ausrüstung kann mir da weiterhelfen.
merci beaucoup!
nic
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hallo
Externe Brenner werden vom System nicht unterstützt, jedenfaalls nicht die iApps. Wenn du jedoch Toast verwendest, wirs du keine Probleme bekommen, das erkennt nahezu jeden Brenner. Ein Versuch wert ist auch das kleine Tool Patchburn
zu finden hier > http://www.patchburn.de/
 

Claudia

Gast
Jep, mit Patchburn können iApps - also Apples Haus-Programme - dann auch mit externen und fremden Brennern. Lohnt sich!