• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

export Videos vom iPad 10,5 auf Gopro Hero 7

ThInK

Cox Orange
Registriert
13.08.07
Beiträge
101
Hi,

ich habe mir für den nächsten großen Urlaub eine GoPro Hero 7 mit 2x 128 GB SD Karten gekauft. Der Plan ist mit der Gopro Videos aufzunehmen und sie abends gemütlich bei einer Tasse Bier am iPad zu bearbeiten. Internet wird es dort vermutlich nicht geben, sodass ich mich zunächst Frage, ob der Import der Dateien auf das iPad über die WLAN Funktion der Gopro überhaupt funktioniert. (Stichwort Hotspot über das Handy z.B.). Falls nicht habe ich ja noch den SD Karten Adapter. Jetzt habe ich gelesen, dass nur der Import über diesen funktioniert. Da mein iPad nur 64GB Speicher hat, wäre es ideal wenn ich die fertig bearbeiteten Videos wieder auf die Gopro schieben könnte. So wäre das iPad immer leer und bereit für eine weitere Bearbeitung der am nächsten Tag erstellten Videos. Geht der Export der Videos vom iPad auf die Gopro über die Gopro App? Welche Möglichkeiten habe ich ohne einen Laptop oder PC vor Ort?

Vielen Dank im voraus :)
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Wann soll denn der nächste große Urlaub stattfinden? Evtl. ist bis dahin ja schon das iPadOS offiziell auf dem Markt.
 
  • Like
Reaktionen: ThInK

ThInK

Cox Orange
Registriert
13.08.07
Beiträge
101
geht in 2 Wochen schon los. Das könnte knapp werden :(
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
Export zurück geht über SD-Adapter nicht. Ich hoffe, Du hast an Akkus und Ladegerät gedacht (ggfls. Powerbank). Die Gopros fressen Strom. Meine Powerbank nutze ich auch für WLAN mit einem günstigen WRT-fähigen Unterwegsrouter.
 
  • Like
Reaktionen: ThInK

Mitglied 224387

Gast
Würde iOS 13 installieren und mir kurzfristig über Apple noch den Lightning/USB Adapter besorgen. Vorher Backup machen. Du brauchst die Dateien und einen Mac.

iOS 13 läuft sehr stabil.
 
  • Like
Reaktionen: ThInK

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Es gibt von Intenso ein Wlan Gerät, wo man USB-Festplatten, Sticks, SD Karten, usw anschließen kann. Mit jedem Wlan-fähigen Gerät kann man auf die Datenträger zugreifen und DAteien drauf speichern oder lesen. Ich meine das heißt Intenso Memory to move.

Die Installation von iOS13 wäre auch eine alternative, allerdings benötigt man im Moment am besten einen Developer Account.
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Ich nutze Luma Fusion mit einer WD Passport Wireless. Das harmoniert sehr gut zusammen und ich bekomme den fertigen Film auch wieder auf die Festplatte.
Die WD hat einen SD Kartenleser an Board, so dass man die Filme von der Karte auf die Platte bekommt. Luma Fusion kann sie von dort importieren. Dazu mache ich mit der WD ein WLAN Netz auf.
 
  • Like
Reaktionen: ThInK und Wuchtbrumme

ThInK

Cox Orange
Registriert
13.08.07
Beiträge
101
Danke für die schnellen Antworten. Ja die Akkus habe ich mir bereits gekauft und die Powerbank ist auf dem Weg ;). Am kostengünstigsten wäre also die iOS 13 Variante. Mit dem Lightning/USB Adapter die Gopro verbinden und die Filme auf das iPad schieben. Ich hoffe mal, dass der Platz auf den SD Karten ausreicht. Zur Not muss halt noch eine externe SSD nachgerüstet werden.

Ich werde mir morgen direkt mal iOS13 herunterladen und mir den Adapter bestellen. Würde USB 3.0 noch funktionieren, wenn ich einen USB Hub an den USB C Adapter Port anschließe?
Vielen Dank für die Infos!!
 
Zuletzt bearbeitet:

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Danke für die schnellen Antworten. Ja die Akkus habe ich mir bereits gekauft und die Powerbank ist auf dem Weg ;). Am kostengünstigsten wäre also die iOS 13 Variante. Mit dem Lightning/USB Adapter die Gopro verbinden und die Filme auf das iPad schieben. Ich hoffe mal, dass der Platz auf den SD Karten ausreicht. Zur Not muss halt noch eine externe SSD nachgerüstet werden.

Ich werde mir morgen direkt mal iOS13 herunterladen und mir den Adapter bestellen. Würde USB 3.0 noch funktionieren, wenn ich einen USB Hub an den USB C Adapter Port anschließe?
Vielen Dank für die Infos!!

Das verstehe ich jetzt nicht. Du willst den Lightning/USB-Adapter von Apple bestellen oder? Weil der hat doch nur den normalen USB Anschluss.

Wo kommt denn dann der USB-C Port her?

Ich habe mir für das IPad Pro 2018 einen Anker 7 in 1 USB-C Hub geholt. Der funktioniert mit iOS 13 ohne Probleme. 2 USB Sticks / Festplatten werden auf jeden Fall erkannt. Daher würde ich vermuten, dass das dann über einen normalen USB Anschluss auch funktioniert.
 

ThInK

Cox Orange
Registriert
13.08.07
Beiträge
101
Ich dachte du meinst den aktuellen Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter. Der hat ja USB-C und USB. Danke für den Tipp mit dem Anker. Sieht gut aus, ich denke den bestelle ich gleich mit.
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Ich dachte du meinst den aktuellen Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter. Der hat ja USB-C und USB. Danke für den Tipp mit dem Anker. Sieht gut aus, ich denke den bestelle ich gleich mit.

Ah, alles klar, den Adapter kannte ich noch garnicht. Ich war halt von dem ganz einfachen mit dem normalen USB Anschluss ausgegangen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
Ich dachte du meinst den aktuellen Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter. Der hat ja USB-C und USB. Danke für den Tipp mit dem Anker. Sieht gut aus, ich denke den bestelle ich gleich mit.

Wo hast Du denn das her? Meines Wissens nach hat der auch nur Lightning und USB-Typ A Buchse.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
den habe ich. Der Anschluss rechts ist eine Lightning-Buchse, damit das iOS-Gerät mit Adapter mit Strom versehen werden kann.
 

ThInK

Cox Orange
Registriert
13.08.07
Beiträge
101
Ok. Das Symbol habe ich dann wohl falsch verstanden.
 

ThInK

Cox Orange
Registriert
13.08.07
Beiträge
101
Wenn wir schon von Adaptern reden, kann ich an den Lightning auf USB Adapter 3.0 irgendeinen Hub anschließen der 4k HDMI und USB 3 verteilen könnte?
 

GreenToAsT

Idared
Registriert
16.03.19
Beiträge
28
Erstmal ich weiß es nicht aber ich glaube das du das mit den 4K HDMI über das Kamera Kit vergessen kannst. Das 10,5er ist glaub ich nicht dafür ausgelegt über Lightning 4K Videos wiederzugeben und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das du über USB 3 ein Bild ausgegeben bekommst, selbst wenn dahinter ein Hub ist der Theoretisch HDMI kann. Mit den 2018er Pros alles kein Thema, einfach nen passenden Hub kaufen und einstecken fertig.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
Wenn wir schon von Adaptern reden, kann ich an den Lightning auf USB Adapter 3.0 irgendeinen Hub anschließen der 4k HDMI und USB 3 verteilen könnte?

nein, über Lightning geht meines Wissens mit dem Original-Adapter nur 1080P.
 
Zuletzt bearbeitet: