• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhoto] Exif löschen, Bild bearbeiten

unsuwe

Jonagold
Registriert
10.09.16
Beiträge
20
Hallo,suche app die Exif,- Meta Daten löscht. Sollte hierbei die Möglichkeit bestehen ein Kopie von den Bild zu machen. Verkleinern und beschneiden wäre auch nett. Jemand einen Tipp? Ausprobiert und wenig tauglich, ViewExif, Exif Viewer, PixelMet. Meine Meinung.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.466
erst habe ich alles gelesen und gleich an Metapho auf iOS gedacht, aber Du schreibst ja Mac. Ich persönlich würde da entweder gleich Lightroom oder aber eine Kombination aus cp und exiftool verwenden.
 

Mitglied 235800

Gast
Im Einzelfall könntest du das Bild als BMP speichern / exportieren.
Mit Vorschau anschließend wie gewohnt bearbeiten und wieder als JPG speichern.

Dann sind die Exif-Daten auch weg.
 

Mitglied 39040

Gast
Ich empfehle Dir, einen Blick auf ImageOptim zu werfen. Nutze ich fast täglich mit großer Zufriedenheit.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
immer wieder der gleiche Müll, wieso schreibt man(n) nicht alle wichtigen Infos zum Problem, in den Eingangsthread ?!.

Franz
 

unsuwe

Jonagold
Registriert
10.09.16
Beiträge
20
Hi,
immer wieder der gleiche Müll, wieso schreibt man(n) nicht alle wichtigen Infos zum Problem, in den Eingangsthread ?!.

Franz
Was möchtest du damit sagen? Ein Versuch die unwissenden zu verunsichern? Hast du zu Anfang alles richtig gemacht oder gewusst? Troll;)
 

Mitglied 115348

Gast
Du fragst nach einer Software, stellst die Frage im Forum für Desktop und mobile Macs und schreibst jetzt von einer Software für iOS.

Probiere mal HashPhotos. Das beherrscht alles was Du suchst bzw. oben angeführt hast.

Nebenbei, vielleicht mal einen Moment über Deinen „Ton“ nachdenken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: saw

unsuwe

Jonagold
Registriert
10.09.16
Beiträge
20
Hab ja versucht mich zu entschuldigen(Nicht auf das richtige Forum geachtet) Zwinkernder Simile. Beim nächsten Post weis ich es und achte drauf.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
und beim nächsten Mal, mehr Infos mitschicken, so verwirrst du nur die Foristen hier!.

Franz