• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Exchange mail

nik63

Golden Delicious
Registriert
03.10.12
Beiträge
8
Guten Abend
Ich suche für mein Macoffice 2011 eine günstige exchanche Mailadresse. Ich möchte meine Kontakte und Termine mit dem Mobiltelefon synchronisieren habe unter Outloock.com nichts gefunden. Bin dort mit einer andern Mailadresse angemeldet aber das synchronisieren klappt nicht. Kennt jemand einen guten Exchangeanbieter .
Sorry meine Rechtschreibung bin Schweizer und nicht so gut in Deutsch schreiben
Ich danke für die Hilfe schönes Wochenende
Gruss Nik
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
United Hoster habe ich auch und bin extrem zufrieden...

---
Wie Du hast unter Outlook.com nichts gefunden? Auf Outlook.com gehen und neue Outlook.com Mailadresse anlegen. Im iPhone gibt es extra einen Menüpunkt neuen Account "Outlook.com" .... dabei kannst Du Mail, Kalender, Kontakte und ich glaube sogar Notizen synchronisieren....

Dann rüber zum Mac - Outlook 2011 starten und neuen Account hinzufügen. Wenn Du den Outlook.com Account nimmst, werden hier auch Mails, Kalender, Kontakte synchronisiert... wo ist das Problem? Natürlich findest Du bei Outlook.com keinen vollwertigen Exchange Server - aber einen abgesteckten und dazu noch kostenlos... aber für Mail, Kalender und Kontakte reicht es...
 

nik63

Golden Delicious
Registriert
03.10.12
Beiträge
8
OK mal was gefunden bin Neuling mit Mac und Macoffice 2011 sorry. Hast Du mir bitte die Exchange Servereinstellung die ich Im Outlook 2011 auf meinem Mac eingeben muss. Währe sehr flott. Lieber gruss Nik
 

nik63

Golden Delicious
Registriert
03.10.12
Beiträge
8
Also habe jetzt mein outlook.com Konto auf dem Iphone eingerichtet. Bei Kontakten und Terminen eingeschaltet das sie synchronisieren soll.
Auf meinem Mac habe ich das Outlook Konto als Imap eingerichtet. Oder ist dies falsch?
Danke Gruss Nik
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ohne mich mit der Materie besonders gut auszukennen, würde ich vermuten, dass du das Konto als Exchange-Konto einrichten musst und nicht als IMAP.

Ich mein, darum geht's hier doch, oder?
 

nik63

Golden Delicious
Registriert
03.10.12
Beiträge
8
Genau vermute dies auch aber finde die Serverangaben für exchange nicht bei outlook.com also Portadresse und Servername. Wein ich die Angaben eingebe wo ich auf outlook.com finde funktionierte nicht.
 

nik63

Golden Delicious
Registriert
03.10.12
Beiträge
8
Danke habe es probiert geht aber nicht. Bin ich wirklich so Doof.
Zwei fragen wie melde ich mein Konto über Web App an?
bei mir kommt die Meldung beim Anmleden " Das Konto kann nicht hinzugefügt werden. Beachten Sie, das Outlook 2011 Exchange Server 2007 SP1Updaterollup 4 oder das höhere erforderlich ist. Weiter unten verlangt es mir dann nach einer manuellen Server Eingabe
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wenn ich auf Outlook.com gehe werde ich direkt nach E-Mail und Passwort gefragt. Ich gehe mal davon aus, dass man nach der entsprechenden Eingabe im eigenen Postfach landet. Das kann ich aber mangels Account nicht ausprobieren.

Was den Rest angeht: keine Ahnung.
 

nik63

Golden Delicious
Registriert
03.10.12
Beiträge
8
Diese Angaben kommen bei mir beim einrichten des Exchangekontos im Outlook auf dem Mac. Direkt auf outlook.com komm muss ich auch nur Passwort eingeben.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Hast du alle Updates für Office gemacht? Vielleicht fehlt da ja was.

Selbst wenn ja, kann es helfen das letzte Update noch mal herunter zu laden und drüber zu bügeln. (konnte just heute ein Problem mit Word so beheben).
 

nik63

Golden Delicious
Registriert
03.10.12
Beiträge
8
Hab jetzt nochmals nachgeschaut. Sind alle updates aufgespielt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Tja, dann müssten sich die anderen hier noch mal zu Wort melden. Ich weiß nix mehr, was hier noch helfen könnte.
 

nik63

Golden Delicious
Registriert
03.10.12
Beiträge
8
Erstmals Danke werde sicher eine Lösung finden.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Mir wäre neu, dass Outlook 2011 das mit Outlook.com angebotene, kostenlose "Exchange ActiveSync" (eigentlich ein Protokoll für den Datenabgleich zwischen Server und mobilem Endgerät) unterstützt. Meines Wissens werden bisher lediglich IMAP, POP und Exchange unterstützt, nicht aber EAS. Soll heißen: Derzeit kann man Kalender, Kontakte, Aufgaben und Notizen nur zwischen Outlook 2011 und Server synchronisieren, wenn man das vollwertige Exchange nutzen kann.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Outlook 2011 nutzt EWS (Exchange Web Services), neben IMAP und POP.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Genau, das ist es. Mir war es im Moment nicht eingefallen, danke. Was viele eben nicht wissen: EAS ist ungleich EWS. Ist letztlich aber auch logisch, sonst gäbe es ja "echtes" Exchange (EWS) für lau. Wobei man sagen muss, dass EAS auch sehr gut funktioniert und mit entsprechend kompatiblen Programmen (Windows Mail unter Windows 8 beispielsweise) sogar entgegen seines ursprünglichen Einsatzzwecks am Desktop genutzt werden kann. Eine Art "Exchange light" also für den Privatmann – ich begrüße das.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Bei uns sagen unsere Entwickler immer, EWS ist die Mac-User Spielwiese für Microsoft. ;)


Sent from my tricorder
 

Mitglied 25554

Gast
Aber noch ein Tipp bzgl. Hosted-Exchange ... ich bin mit Quality Hosting super zufrieden :) Man hat sogar 365 Tage Gratis-Probezeit