• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel Tabelle in Word Dokument einbetten IOS 9

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

mein Laptop ist in der Reparatur und ich muss dringend für die Arbeit ein paar Rechnungen bearbeiten. Will heißen, ich habe Word-Dokumente mit einer eingebetteten Excel-Tabelle in der Dropbox, muss diese nun auf dem iPad öffnen und bearbeiten. Mit Pages haute das gar nicht hin, da Schriften nicht erkannt wurden und die Tabelle gar nicht wiedergegeben wurde. Nun probierte ich es mit Word für iOS, doch die Tabelle im Dokument lässt sich nicht bearbeiten. Es ist eine ganz einfache Tabelle. Ein paar Artikel, ein paar Preise, 7% MwSt und Total... Jedenfalls bekomme ich das nicht hin...
Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank im voraus
Hixi
 

Benutzer 176034

Gast
Word-Dokumente mit einer eingebetteten Excel-Tabelle?
Wie dürfen wir das verstehen?
Wenn Word auf dem iPad das Dokument nicht öffnet, öffnet es vielleicht Excel. Ansonsten bleibt wohl nur der Gang zu einer Freundin, die einen Rechner hat.
Viel Erfolg.
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Ja, das ist nicht selten, dass man Excel-Tabelle in ein Word-Doc einbettet, wenn einen dort die rudimentären Tabellenfunktionen nicht reichen.

@Hixi: Für vollen Funktionsumfang von Office auf dem iPad, benötigt man glaube ich dieses Abo Office 365?

Kannst Du Deine Berechnungen in Excel / Numbers machen und dann nur die Werte in Dein Dokument einfügen?
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Ja, das ist nicht selten, dass man Excel-Tabelle in ein Word-Doc einbettet, wenn einen dort die rudimentären Tabellenfunktionen nicht reichen.
Habe ich nicht gewusst. So weit gingen meine Experimente noch nicht.
Vielen Dank.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ja, das ist nicht selten, dass man Excel-Tabelle in ein Word-Doc einbettet, wenn einen dort die rudimentären Tabellenfunktionen nicht reichen.

@Hixi: Für vollen Funktionsumfang von Office auf dem iPad, benötigt man glaube ich dieses Abo Office 365?

Kannst Du Deine Berechnungen in Excel / Numbers machen und dann nur die Werte in Dein Dokument einfügen?

Ich musste mir letztendlich ein Laptop leihen und dann mit Windows arbeiten... Hab's aber geschafft ;). Schade trotzdem, dass ich mit dem iPad gescheitert bin. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es nicht möglich sein soll, hiermit eine Excel-Tabelle in Word einzubetten...