• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel - Menu "Symbolleiste" verschwunden

macfred

Golden Delicious
Registriert
08.06.07
Beiträge
9
Hallo
Ich habe grad ein Problem mit Excel (Version14.4.7): heute habe ich aus Versehen den Knopf ganz rechts oben gedrückt, der die Vollbildansicht auslöst. Nach dem wieder zurück setzen habe ich bemerkt, dass in der grauen Symbolleiste ganz oben alle Menü-Symbole verschwunden sind, es steht nur noch der Titel des Dokuments da. Ich versuche seither verzweifelt, das wieder hinzukriegen. Normalerweise kann man ja im Menü ANSICHT das Untermenu SYMBOLLEISTE anwählen und dort anklicken, was dargestellt werden soll und was nicht. Aber: auch dieses Untermenu ist verschwunden.

Im Anhang sind Fotos: Fotos 1 und 2 = so wie es früher war (auf einem Zweitgerät aufgenommen); Foto 3 und 4: der momentane fehlerhafte Zustand

Ist das jemandem schon passiert ? Was kann ich tun ? Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe
Fredy
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    58,6 KB · Aufrufe: 133
  • 3.jpg
    3.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 130
  • 1.png
    1.png
    72,5 KB · Aufrufe: 117
  • 4.jpg
    4.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 126

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hast Du es mal anstelle der "Ansicht" mit "Layout" probiert?
 

macfred

Golden Delicious
Registriert
08.06.07
Beiträge
9
Hallo Keef
Wie meinst du das ? wo finde ich das Menü LAYOUT ?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Neben Start? Oder im Menu "Seitenlayout"?
Ich habe es allerdings auf einem Windows-PC probiert. Zu Hause nutze ich OpenOffice für den Mac.
 

macfred

Golden Delicious
Registriert
08.06.07
Beiträge
9
Auf meinem Mac gibt's die erwähnten Menüs nicht. Auch unter "Seite einrichten" finde ich nichts zu meinem Problem.
 

macfred

Golden Delicious
Registriert
08.06.07
Beiträge
9
Hallo Raven
Danke, aber das geht eben nicht, weil: dieses Untermenu SYMBOLLEISTEN ist verschwunden. Siehe Fotos in meinem Beitrag: so wie auf Foto 2 war es früher, so wie auf Foto 4 ist es jetzt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und nochw eiter Otionen unter Excel >> Einstellungen Bildschirmfoto 2015-03-13 um 16.56.55.png Bildschirmfoto 2015-03-13 um 16.57.20.png Bildschirmfoto 2015-03-13 um 16.56.41.png
 

macfred

Golden Delicious
Registriert
08.06.07
Beiträge
9
Bei mir sind alle Kästchen wie bei dir aktiviert (siehe Foto 5 im Anhang). Bearbeitungsleiste und Statusleiste sind auch aktiv. Aber es gibt kein Kästchen, mit dem man die Symbolleiste aktivieren kann (bzw. die Menusymbole darauf). auch das zugehörige Menu ist weg. Hmmmh...
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 82

macfred

Golden Delicious
Registriert
08.06.07
Beiträge
9
Hallo Raven
Komme da leider auch nicht weiter. Den beschriebenen Weg zu dem ominösen Dokument (User/Du /Library/Preferences/ByHost/com.microsoft.Excel.0017f2ce54e4.plist) gibt's bei mir nicht (Mac 10.8.5). Scheibe, komme grad nicht weiter. Aber Danke schon mal für die Tipps
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Die Datei oder der Pfad?

Also den "ByHost"-Ordner habe ich auch, aber keine Excel-bezogene Plist. Da sind nur zwei andere Microsoft Plists (unter 10.9.5. mit Office 2011).
 

macfred

Golden Delicious
Registriert
08.06.07
Beiträge
9
Frage nur, weil das häufig Schwierigkeiten macht.Finder > Gehe zu > ALT-Taste drücken > Library > Preferences > ByHost. ist nicht vorhanden?
Hallo Doc. Ich steh auf dem Schlauch. Ich finde den Weg nicht. Bitte schau auf angehängtes Foto 6. Wenn ich den Finder anklicke sieht das so aus. Was ist der nächste Schritt, was heisst > gehe zu > ALT etc.
Fredy
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 86

macfred

Golden Delicious
Registriert
08.06.07
Beiträge
9
Problem gelöst !!! Ich glaub's nicht. Ich habe unter Preferences die Datei gefunden und auf den Schreibtisch raus gezogen, die andere unter 'By host' gibt's bei mir nicht. Trotzdem: danach Excel neu gestartet und: die Symbolleiste ist wieder in in Ordnung (siehe Foto 7), auch das Untermenu dazu ist wieder da. Mann, ihr seid ja wirklich Cracks hier. Sowas findet man nie im Leben selber raus. Vielen, vielen Dank an alle, auch für eure Geduld mit mir.... Schönen Tag noch…
Fredy
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 89