• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel fast unbenutzbar langsam .

MATmaschke

Boskoop
Registriert
16.06.12
Beiträge
40
Hallo Leute.

Ich benutze auf meinem ( early 2015 ) Macbook Retina 13" die Office Anwendung Excel.
Version ?!
In der Info steht Version 15.20 ( Microsoft 2016 )
Es ist die derzeit downloadbare Version mit Office Abo bei Microsoft.
Ich gehe davon aus das es Office 2016 sein wird.

Excel ist auf dem Macbook jedoch so gut wie unbenutzbar.
Es ruckelt so sehr das es einfach keinen Spass macht.

Nun habe ich gegoogelt und gelesen das Microsoft office 2016 wohl bei einigen anderen auch nicht wirklich flüssig läuft.

Gibt es derzeit schon irgend eine alternative Abhilfe ( statt eine andere Office Anwendung zu benutzen ), einen externen Patch, oder einen Tip für eine bestimmte Einstellung damit ich Excel wieder wie gewohnt nutzen kann ?
Was habt ihr gemacht ?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe :)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Erstmal:
seit heute gibt es das Update auf 15.21 (Hilfe->Updates)

Zweitens:
Hat das 13er zwei Grafikkarten? Dann schalt mal mittels gfxStatus auf die stärkere. Ruckelt es dann noch immer?
Und hast du viele Schriften installiert?
Auch das Entsorgen der Excel Preferences könnte eventuell helfen.

Was du auch noch testen kannst: ruckelt es unter einem testbenutzter auch?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Bei mir läuft Excel 2016 auf beiden Macbooks sehr flüssig. Pro 15" und 12"