• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel - Export der Daten aus Namensmanager

Schmitzi

Erdapfel
Registriert
25.10.18
Beiträge
4
Howdy Folks,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass sich hier ein paar Excel-Cracks finden.
Ich habe eine Excel-Datei bekommen, die sehr viele Namensfelder hinterlegt hat. Um mir einen Überblick zu verschaffen, möchte ich mir die Liste gerne einmal exportieren.
Über Excel für Win ist das kein Thema, aber beim Mac finde ich einfach keinen Hinweis, wo das sein könnte.

Habt ihr eine Idee?

VG
 

Schmitzi

Erdapfel
Registriert
25.10.18
Beiträge
4
CSV, Word, PDF, Grafik, ...
Ist mir tatsächlich egal, Hauptsache die annähernd 100 Felder nicht händisch raussuchen....
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Du kannst Dir eine Liste aller Namen in zwei separaten leeren Spalten auflisten lassen. Die kannst Du dann danach so weiterverarbeiten wie Du willst.

Das hier ist die allgemeine Beschreibung dafür.
https://it-service-ruhr.de/tipp/excel-liste-aller-namen

Da ich grad leider nicht vor Excel an einem Mac sitze, kann ich auch grad nicht auf die Schnelle sagen, wo sich der Weg dahin am Mac unterscheidet.

Hier aber den quicky-licky rausgesuchten Link für die Mac-Version.
https://support.office.com/de-de/ar...-formeln-9cd0e25e-88b9-46e4-956c-cc395b74582a

Unten in dem Kasten "Tipp" steht, wie es am Mac geht. Sorry, dass ich das jetzt nicht testen und posten kann, bin aber grad unterwegs und schreibe vom iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Schmitzi

Erdapfel
Registriert
25.10.18
Beiträge
4

Hatte ich selbst auch schon gesehen. Da wird nur beschrieben, wie es über Win Excel funzt.


Hier steht leider nur beschrieben, wie man die Namen verwendet, aber keine Liste exportiert.... :(
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hier steht leider nur beschrieben, wie man die Namen verwendet, aber keine Liste exportiert.... :(
Nein. Am Ende der Seite ist ein Kasten mit Überschrift „Tipp“.
Dort steht beschrieben, wie man die Liste erstellt.
Ich habe nur auf die Schnelle nicht vergleichen können, deshalb hab ich Dir beide Links mitgeschickt.
 
  • Like
Reaktionen: Schmitzi