• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel Datei auf Ipad nur darstellen

manush

Erdapfel
Registriert
13.07.15
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich möchte eine auf meinem Computer sich stets verändernde Exel-Datei auf einem Ipad, welches im Betrieb für 30 Personen zugänglich ist, anzeigen lassen. Die Datei darf nicht vom Ipad aus bearbeitet werden, sollte sich selber immer wieder synchronisieren und sollte möglichst mit wenigen Klicks (oder Touches) erreichbar sein.

Ich habe versucht:

Dropbox: zuviele Klicks, keine stetige Synchronisation

Exel auf Ipad: da kann man das Dokument bearbeiten und auch zuviele Klicks

Vielleicht weiss jemand von euch was einfacheres.

Danke vielmals
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Du kannst das Excel-Sheet doch gegen Veränderung schützen mit einem Kennwort, oder etwa nicht?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Office-Viewer einsetzen, z.B. von Nektony
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
M.E. kann Excel auf dem iPad Dokumente nur dann bearbeiten, wenn es mit einem entsprechenden Abo versehen ist. Vielleicht wäre es eine Option, das iPad aus dem Office-Abo abzumelden? Wie es dann allerdings mit der Aktualisierung steht, weiß ich nicht, ggf. muss man die Datei dann stets neu öffnen.