[Excel] EXCEL 2016 - Register Scroll Schaltflächen ohne Funktion

rueme

Golden Delicious
Registriert
22.11.15
Beiträge
7
Hallo,

hat evtl. jemand einen Tipp für mich? An wen kann ich mich wenden?
Zum Problem: Wenn ich zwischen den Registerkarten (Tabellenblätter) srollen möchte sind die Pfeiltasten < > ausser Funktion!? Es poppt nur ein Hinweisfenster auf (siehe Screenshot) Der Angezeigte Dialog: "BEFEHL+Linke Maustaste: Zum letzten Blatt scrollen" ist auch ohne Funktion!


excel-screenshot-1.jpg
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du Excel mal mit cmd+Q geschlossen und neu geöffnet? Bei mir funktioniert beides. Das einzige komische wäre nur:
Das Hinweisfenster bleibt stehen. Wenn du aber mit der Maus etwas neben das Fenster klickst (im Screenshot etwas nach nach links) funktioniert es.

Willkommen im Forum! ;)
 

rueme

Golden Delicious
Registriert
22.11.15
Beiträge
7
Hallo maddi06,

cmd+Q habe ich nach deinem Hinweis getestet. Nach dem öffnen meiner Unterlage gibt es keinen Unterschied zu erkennen.
Wenn ich mit der Maus etwas balanciere hin und her... schaffe ich einen kleinen Punkt zu finden wo dann der Befehl zum scrollen angenommen wird. Ohhh, da kann ich nur hoffen noch eine Lösung zu finden...sonst verbringe ich mehr Zeit mit der Maus beim balancieren- anstatt meine Tabellen zu bearbeiten.

& danke für deine nette Begrüßung :)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

rueme

Golden Delicious
Registriert
22.11.15
Beiträge
7
Neue Erkenntnis!

Die Pfeile selbst sind aktiv! Es ist der "Hilfedialog - beim Mouseover" der legt sich über die Pfeile :( und dann wird's knifflig...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Zumindest kannst du mit "alt+Pfeil links und Pfeil rechts" in den einzelnen Blättern hin und her springen. Um an den Anfang zu springen empfiehlt es sich cmd bereits zu drücken, bevor du auf dem Mauspfeil in der unteren Leiste angekommen bist. ;)

Es ist ein klein wenig schwierig aber es ist machbar! ;)
 

rueme

Golden Delicious
Registriert
22.11.15
Beiträge
7
also, dein Tipp "alt+Pfeil links und Pfeil rechts" hilft (wenn auch etwas Umständlich) mir wirklich weiter! :)

Lieben Dank!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Man gewöhnt sich dran ;) Theoretisch benötigst du gar keine Maus. :p Aber die das Hinweisfenster ist schon eher lustig. Mal schauen ob es mit dem nächsten Update anders gelöst wird.
 

rueme

Golden Delicious
Registriert
22.11.15
Beiträge
7
nun, dann warten wir mal die Updates ab...